[Kaufberatung] Neues Headset bzw Kh

Michio

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
ich benötige so langsam ein neues Headset oder alternativ kopfhörer welche sich allerdings mit diesem zalman mikro gut kombinieren lässt, da die halteklammern doch recht weit auseinanderstehen.

mein momentanes 7€ headset lässt nach etwa einem jahr schon stark nach, die polster für ohren lösen sich auf, es kommen häufiger tonaussetzer.

brauche jedenfalls was neues.
sollte nicht allzuteuer sein (bis 50/60)
am besten geschlossen
sound sollte auch gut sein

die AKG K530 soll anständig sein, leider gibs die nur noch bei Music Store und ich weis absolut null über den händler

vor langer zeit suchte ich schon einmal nach was neuem, da war immer die rede das noch zusätzlich ne soundkarte empfohlen wird.
die von asus sind häufiger gefragt. sollte es sich lohnen, dann könnte ich die schon nehmen. bräuchte die dann aber mehr fürs gaming (nicht so wie damals beim letzen mal für musik, mit der hatte ich nur probleme und hab sie dann schließlich zurückgeschickt)

würd mich über hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKG 540 oder AKG 530


Das Zalman MIC kannst du ganz oben unter der Ohrmuschel fest anpinnen, da ist son Gummistuzen und es hält seeehr gut :)
 
Hab meinen damals auch bei Musicstore.de gekauft, allerdings über Amazon als Überhändler quasi.Der Laden vertreibt die Hörer auch über eBay.

Ist wohl auch ein größeres Haus, denke jetz nicht dass du da Angst vor haben müsstest, nur soviel dazu :)
 
da ich diesen zalman mic schon habe, könnt ich mir also ohne bedenken die AKG K530 holen? der preis ist in ordnung und musicstore hat sogar free versand. danke für die tipps wegen dem laden.

und @feris
danke für den link, da schau ich gleich mal rein.

ist es noch ratsam sich mit nem kopfhörer auch ne extra soundkarte zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich auf jeden Fall.
Bestell dir erstmal die Kopfhörer, setze dich mit einer CD an irgendeine Stereoanlage und vergleich den Klang dann mal mit deinem PC. Wenn du einen Unterschied hörst, oder dir das gefällt kannst du dir etwas Richtung Xonar DG holen.

Ist vernünftig und passt preislich auch recht gut.


Grüße
 
@ Michio , musicstore bietet Bedingungen / Service wie thomann an . Von daher kannst du da bedenkenlos einkaufen .

Meiner Ansicht nach brauchst du keine extra Soundkarte . Doch hierzu gehen die Meinungen weit auseinander .

Doch hat hier im Forum noch keiner den konkreten Nachweis erbracht , das eine extra Soundkarte klanglich besser ist !

Immer sind nur Floskeln zu lesen . Und das um so mehr , je weniger der KH / Soundsystem gekostet hat .

Scheint wohl ein Wunder der Medizin zu sein . :o
 
hallo ich melde mich hier mal wieder um net extra nen neuen thread zu erstellen.

also ich habe mir die akg 530 bei musicstore bestellt, das war am samstag 24. september, 3 tage später am 27. kam eine ultraknappe bestätigung über den zahlungseingang. so und seit dem warte ich noch heute auf meine kh.

kann es sein dass die dort so lange brauchen um das ding zu mir zu bringen???
 
Ich würde morgen einfach mal anrufen, wenn dann immernoch nichts angekommen ist.
Kein grund zur Panik, es ist ein seriöser Shop.

Ist ja auch ein Auslaufmodell. Wer weiß woher die die letzten Modelle "zusammenkratzen"...
 
Zurück
Oben