[Kaufberatung] neues NB 14, 15 oder 17"?

desmo

Lt. Junior Grade
hallo leute,...

stehe vor der entscheidung eines neues NB zu kaufen, bisher hatte ich schon

--> Samsung P10
schickes 15" designerstück, dementsprechend hat es nicht lange gehalten

--> Acer Ferrari F3400
mein erstes Gamernotebook, auch ein 15", aber mit dem AMD ATI Kombi extremer handballenwärmer, auch im officebetrieb, hab dann mit meinem bruder getauscht

--> Acer Aspire
Studentenversion, nicht schlecht, aber nix besonderes, ebenfalls ein 15"

--> FSC Lifebook S7010
echtes notebook für unterwegs, 14" leicht, super akku, und stabil, da bricht nix, da verbiegt nix usd. hat zwar krasse 2000 gekostet, aber das ist bzw. war es wert,...

jetzt stehe ich vor der entscheidung ob ich für den nachkömmlich ein 14, 15 oder gar ein 17er kaufen soll, sicher haben die einen oder anderen so ihre eigenschaften aber ich bin mir nicht sicher ob die eine negative die andere positive übertrifft oder umgekehrt,
sicherlich stellt sich als erstes die frage, für was ich es verwende bzw. welche ansprüche ich stelle........... aber
grundsätzlich soll es zum arbeiten sein, auch im außendienst, jedoch sietzte ich auch viele viele stunden am schreibtisch, und nur den anforderungen nach will ich nicht kaufen, denn endern sich diese ärgere ich mich nur, was für einen blödsinn ich gekauft habe :freak::evillol::D

war einer vielleicht schon in einer vergleichbaren situation?

was für eine Größe für dich am besten ist kannst nur du entscheiden.

ich würde aber auch ein kleines nehmen kommt aber darauf an was du machst. eventuell noch ein großen Bildschirm für den Schreibtisch.

die überlegung mit dem zusätzlichen TFT hatte ich auch schon,
aber
einen pc habe ich ja sowieso ~~~
und deswegen denk ich mir das eine ist das eine und das andere ist das andere eben ~~~

immer diese extrem absolut schwierige entscheidung mit dem inneren schweine hund und der entscheidung haben wollen versus brauchen

bin ja mit meinem 14" eigentlich zufrieden, aber ist eben nur ein 14"
da denk ich mir zum 15" ist auch kein unterschied, ob man das wirklich in der mobilität merkt?
bin ja nicht jeden tag draußen unterwegs, zumindes zur zeit nicht, aber wie ich immer schon sage,
sag niemals nie...

Du merkst nen Unterschied zwischen nem 14 und nem 15 Zoll.

Wenn du das aber über ne Dockingstation machst, haste keine unnötiges Synchronisieren der Daten zwischen PC und Laptop.

17 Zoll wäre eh zu groß und wenn du direkt dafür sitzt ist das eh viel zu groß. Wenn du den dann weiter wegestelltst brauchste eh wieder externe Tastatur, dann kannste auch dirket die Lösung mit Dockingstation nehmen.

konnte mich bisher noch immer nicht entscheiden,
liegt wohl daran, dass ich beruflich "derzeit" keine mobile einsätzte habe,
bich auch schon beim überlegen ob ich mir statt dem nb einen zweiten pc für zu hause einrichte?!

mal sehen was die weihnachtsstimmung so bringt,...

mit euren vorschlägen habt ihr sachlich überlegt voll und ganz recht,
muss ja gesagt werden :-)

nur hab ich es nochmals getestet, da ich ein branchenbezogenes datenverwaltungssystem verwende
und dieses eine bestimmte größe der inneren fenster hat, und um beqeum arbeiten zu können muss
es schon fast ein 15" sein, aber 17" passt es genau, aber wir ihr auch schon gesagt habt, 17" hat ja
mit einem nb nix mehr zu tun,

und wozu ein großes nb kaufen? nur damit es qausi spieltauglich ist?
wenn sowieso im hauptrechner ne 8800gtx hängt? dazu eine black bearl?
hätte wohl auch nicht viel sinn...

die zeit vergeht auch immer schneller :-)

so hab mich nun für einen IBM 15,4 entschieden,
bin aber noch beim grübln zwichen R61 und T61,
auf der lenovo page werd ich auch net schlauer,

kennt einer den unterschied?! bzw. werden einmal der und dann wieder
der andere mit dem einen bzw. dem anderen gehäuse abgebildet

Hallo!
Wenn dein Budget es zu lässt, nimm auf jeden Fall das T61, es ist von der Quali unschlagbar, das R61 ist auch sehr gut, aber das Gehäuse ist nicht so gut wie bei dem T61. Das T61 ist glaub ich auch noch dünner ;)

super,
das bestätigt meine bisherigen infos

also wird es ein T61 so um die 1500 - 1600

THX

Zurück
Oben