Mobile Footer Layer

Kaufberatung - neues Pc System

TheDarkAnubis

Cadet 3rd Year
Brauche eure Meinung. Welchen Pc ist der beste von denen unten bzw. was sollte ich in der Konfiguration noch ändern ? Ist wirklich, die Qual der Wahl !

1 PC:

Kurzbeschreibung:

* CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 (4x 3.0GHz, 12MB shared Cache)
* Mainboard: ASUS P5Q3 (Intel P45 Chipsatz)
* Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 295 (Dual DVI, HDMI, 1792MB)
* Audio: 7.1 HD-Audio mit DTS-Unterstützung
* RAM: 8GB DDR3-1333 Corsair XMS3 Dualchannel
* Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1 (SATA2, 32MB Cache, NCQ)
* DVD-Brenner: LG GH22LS30 (22x, Lightscribe, DoubleLayer, innovative SecurDisc Funktion, SATA)
* Multiformat Kartenleser für alle gängigen Formate mit integriertem USB-Ausgang
* Netzteil: 750 Watt Combat Power (135mm Lüfter)
* Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-590
* Betriebssystem: Kann dazubestellt werden

Schnittstellen:

* Vorne: 3x USB, FireWire, Cardreader, Audio, Mic
* Hinten: 2x PS/2 Tastatur/Maus, 6x USB, eSATA, FireWire, LAN, Audio I/O analog (8-Ch.), Coax./Opt. SPDIF; Grafikkarte: 2x DVI, HDMI, VGA über Adapter

Preis: 1499,- Euro + noch ein BlueRay Combo 119,- Euro = 1618,- Euro

2 Pc ist vom selben Hersteller, nur leicht verändert auf eine andere Seite angeboten:

Systemübersicht

CPU Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3,0GHz FSB1333)
CPU-Cooler Coolermaster HyperTX2
Mainboard ASUS P5Q3, Intel P45
Grafikkarten nVidia GeForce GTX 295 1792MB
Speicher 8192MB (8GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 - 2x 4GB Dual-Channel Kit
Festplatte 1TB Samsung Spinpoint F1 SATA2 32MB Cache NCQ
DVD-Brenner LG GH-22LS30 (22x, Lightscribe, Securdisc, SATA)
Kartenleser 3,5" Multiformat Kartenleser (intern)
Audio 7.1 HD-Audio
Netzwerk Dual 10/100/1000 Gigabit LAN
Netzteil 750W Combat Power CP-750 135mm Lüfter
Gehäuse NZXT Alpha Gaming Case
Gewährleistung 24 Monate erweiterte Gewährleistung mit Pick-up & Return Service

Preis: 1399,- Euro + noch ein BlueRay Combo 119,- Euro = 1518,- Euro

Der dritte Pc, wird übertaktet verkauft :

Kurzbeschreibung:

CPU: Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz (4x CPU Kerne mit HyperThreading)

CPU-Kühler: Auras LPT-709/1366 (leiser LED Heatpipe Kühler für High-End i7 CPU´s)

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R mit Intel X58 Chipsatz & Ultra Durable 3 Architektur

Arbeitspeicher: 6GB (3x2GB) DDR3-1333MHz RAM Triple-Channel Kit von Transcend

Grafikkarten: ATI Radeon HD4870X2 mit 2048MB GDDR5 RAM (schnellste ATI Grafikkarte)

Festplatte: 750GB Samsung HD753LJ S-ATA II (leise Highspeed Platte mit 32MB Cache)

DVD-Brenner: LG GH-22NP20 -> LG`s Multi Double Layer DVD Brenner 22fach DVD/RW

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 in Schwarz oder Silber wählbar (2x 12cm Lüfter)

Netzteil: CobaNitrox 750W IT-7750SG ALU Limited Edition (Modular / 85% Effizienz)

Sonstiges: 7.1 HD Soundkarte, Gigabit Netzwerk, 12xUSB, Firewire ... uvm (onboard)

Daten zur Übertaktung:

- Taktrate pro Kern auf 4x 3.60 GHz erhöht (Original 4x 2.66 GHz)
- Die QPI Taktung auf 7,2 GT/s erhöht (Original 4.8 GT/s)
- Datenrate durch QPI auf 14,4 GBit/s erhöht (Original 9,6 GBit/s)

Preis: 1399,- Euro + noch ein BlueRay Combo 119,- Euro = 1518,- Euro

Alle PCs, sind noch konfigurierbar !

Dazu kommt noch am 20 April, der AMD Phenom II 955. Der natürlich auch noch, bei ähnlicher Austattung zur Wahl steht.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der schwierigen Wahl helfen. Ist für mich ziehmlich viel Geld.
Mein PC Budget, liegt bei bis 1650,- Euro

Also ich wurde den Nummer 3 kaufen, ich glaube der ATI Radeon HD4870X2 mit 2048MB GDDR5 RAM ist besser als der GTX295, aber wen es GTX295 x2 wehre dan war es besser als jeh, aber ich an deiner schtelle würde den 3 numme kaufen, und noch der CPU: Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz ist ja ein supper ding weist du, ich Persönlich empfele dier die intel i7, dass ist meiner meinung, aber schaun wir mal was die andere da zu sagen haben: cool

also auf en ersten blick und nur beim drüber lesen würde ich das dritte sys nehmen allein schon wegen dem neuen prozzi und weil es am günstigsten ist und du dazu noch tribble channel nutzen kannst also wie gesagt nur so beim drüber lesen würde ich das dritte nehmen

Kurz überflogen und muss sagen Sys 3. Einmal das es der neue I7 ist und der noch übertaktet ist. Da sieht man zum einen sein Potential und dann noch vom Händler aus. Sprich Garantie drauf. Hast DDR3 welcher sich bemerkbar macht und hast den neuen Sockel. Super System. Da fallen die anderen glatt raus. Grafikkarte ist Geschmack. Ich steh mehr auf NV aber die ATI scheint nicht schlecht zu sein. Gehäuse ist Geschmack und muss jeder selbst entscheiden. Denke aber das würde sich auch ändern lassen und das direkt beim Händler. Sonst Top Sys.

Bei dem Link oben würde nur der AMD Phenom II sich bemerkbar machen. Aber nicht vergessen, der I7 hat mehr Leistung als der AMD auch wenn ich den AMD um das Gleiche übertakte. Das heisst, wenn beide auf 3,6 GHZ laufen ist der Intel schneller und hat einfach mehr Leistung pro Takt. Der AMD ist halt günstiger und hat im Preis Leistung sicherlich gewonnen. Aber wenn du einen I7 in betracht ziehst dann nimm den I7 auch. Wirst es nicht bereuhen.

Wenn du dir dann noch anguckst das der neue Phenom II 3,2 glaube ich getaktet ist und der I7920 nur 2,6 und der I7 schneller ist. Naja kostet 70 Euro mehr aber 70 Euro für die Mehrleistung ist schon OK. Der i7 965 ist 3,2 getaktet und schießt den AMD zum Mond. Also deiner oben ist auf 3,6 getaktet. Kannst du dir vorstellen was der dann mit dem Phenom macht? Also ich kann nur wiederholen, der AMD ist kein schlechter aber wenn du einen I7 in Betracht ziehst dann nimm den I7 auch.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem haben die ersten beiden ddr3-speicher für nen sockel 775 cpu. extremstes geld verbrennen.

system 3

wie schon über mir gesagt wurde, ddr3 bei core 2 usw. einfach nur verbratenes geld ist ! da bezahlt man ein riesen aufpreis für den ddr3 speicher und das board dazu um maximal 1-2% mehrleitung rauszuquetschen.
der i7 profitiert und ist auch ausgelegt für 3 riegel mit ddr3 und du bekommst ein sockel den man später ewt. aufrüsten kann, wenn man möchte, da der 775 noch maximal bis 2011 läuft und bald schon nur noch ein schattendasein hat

ich würde zu ner vernünftigen singel-gpu grafikkarte raten. da hast du mehr freude dran und sparst auch noch dabei ;)
gtx285 oder wenn dus noch abwarten kannst vllt noch 4890 und gtx275.

bezogen auf die cpu denke ich, ist der i7 die bessere wahl.
also imho system 3 mit eine der von mir genannten grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für eure Antworten :)

@Lübke
Hatte mich für ne große Karte entschieden, da ich in den nächsten 3 Jahren, die Graka nicht mehr unbedingt nachrüsten möchte. Dazu sollen auch noch die High-Games, auf einen 24 Monitor Top laufen.

Die anderen beiden, habe ich dank euch, jetzt abgehackt.

@eternety
Das übertakten, würd ich wohl noch irgendwie hinbekommen. Einen Pc zusammenstellen, per Konfiguration wohl auch noch. Aber selber bauen nicht. Da habe ich einfach zu wenig praktische Erfahrung bzw. auch keine Freunde, die mir so etwas hätten zeigen können.
Mein Wissen reicht gerade mal, um ein oder zwei Teile auszutauschen. Aber einen ganzen PC von Grund auf selber bauen, neee.

@Hahaha2
Habe mir den Store angeschaut, aber die Preise sind doch schon Recht hoch. Die fangen da erst bei meiner Budgetgrenze an. Und wenn schon Phenom, dann gleich 955.

Habe mal den Verkäufer angeschrieben, des i7-920. Mal sehen, was es bringt.

also der Pc, ist so schon ganz supi. Aber ein paar Veränderungsoptionen mehr, würde mich freuen. Mein neuer Pc, soll zum Gamen, Mediathek bei einem 24 Monitor 2ms (wird auch noch gekauft) genutzt werden. Und natürlich auch noch ein bißchen zum arbeiten bzw. surfen. Den Tower, fand ich optisch, stink langweilig. Wichtig ist auch, das die Kühlung optimal ist (Graka soll ja 87 Grad heiß werden) bzw. die Energie nicht zu knapp ist. PCs sind bei mir, in Dauerbetrieb. BlueRay lesen, fehlt leider auch noch. Da hat ein Freund, eine ganze Sammlung von. Die Graka ist sehr gut, auch wenn ich bisher nur NV hatte. Über diese Graka liegt nur noch die GTX 295 1762 MB. Naja, ist nicht so leicht, alle Wünsche sich zu erfüllen, mit einem begrenzten Budget. Für Pc und Monitor, sind bis 1950,- Euro angesetzt.

Würde mich sehr freuen, wenn sie mir da noch ein paar Vorschläge machen könnten.

Wer noch eine bessere Zusammenstellung findet, bitte verlinken.

also bei hardwareversand oder alternate, kann man sich auch rechner über den konfigurator zusammen klicken und auch zusammenbauen lassen.

hab das mal bei hw versand auf die schnelle gemacht:

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €
1
HV30NO09DE Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 57,57 €
1
HV1128ILDE Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express 179,72 €
1
HV207B2PDE Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz 91,49 €
1
HV13103SDE Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 83,09 €
1
HV203THADE Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 94,84 €
1
HV1022TQDE Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express 397,64 €
1
HV20C1K6DE 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 80,41 €
1
HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz 24,71 €
1
HVR700OSDE OCZ StealthXStream 700Watt 85,48 €
1
HV20IT92DE Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 270,89 €
1

SUMME: 1.385,84 €

hier hast du dann auch das drin was du willst und kannst es auch nach belieben umstellen, zudem sparst du auch etwas, ca 100€, die du in ein betriebssystem investieren kannst oder eine soundkarte oder das bessere mainboard GA-EX58-UD4P, der hat den alc889 soundchip drin der eine soundkarte für ottonormal und semi-profi unnötig macht, weil er verdamt gut ist, dann bleiben dir immernoch 50€ über ;)

allerdings sind immo bei HW nicht alle teile lieferbar :/
kannst ja wenn du magst auch mal bei alternate die teile zusammen klicken

Die beiden kenne ich auch. Da hatte ich aber noch auf AMD - Basis, ein Systeme gesucht. Werd dann mal deine Zusammenstellung bei den beiden nehmen und sehen, ob ich noch was verbessern tue.

Übertaktet verkaufen tuen die beiden nicht, oder ? Geht mir darum, wenn der Pc schon übertaktet verkauft wird, habe ich ja auch Garantie. Wird der PC, nicht übertaktet verkauft, dann würde die Garantie verfallen.

Mir gehts auch darum, das Alarmstufe 3 erst optimal funzen soll bei 3 Gig. Und das soll mein erstes Game sein, wenn der neue Pc da ist. Mein alter Pc, schafft das nicht mehr.

Wenn das bei HW, 2 Wochen länger dauert, stört nicht, wenn es dann billiger ist. Mein alter PC funzt ja noch. Alternate ist da ja leider meist etwas teurer. Auch ist der Zusammenbau teurer. War irgendwas von ca. 79 Euro.

War aus irgend einem Grund doppel gepostet und löschen kann ich den doppelten nicht

Zuletzt bearbeitet: (Doppel post)
Puh ! Merk schon, wieder die Qual der Wahl :(
Hab nehmlich noch ein Pc, vom selben Hersteller der PC 3 oben anbietet.

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-INTEL-i...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

@Duc_Qc
Mmh, also sind ein paar echt gute Teile drin, aber auch wiederrum Teile die irgendwie nicht passen. Mit 650 Watt anzubieten, tut nicht gerade Vertrauen aufbauen. Viele Händler greifen auf die 650 Watt Netzteile zurück, da die im Preis sehr gefallen sind. Warum bieten andere Händler bei ähnlicher Ausstattung, den PC mit 750 Watt an ?
Bei 650 Watt ist doch schon der Garantiefall vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch ?
Bei meinen jetzigen Pc, war auch das Netzteil zu knapp gewesen. Deshalb hat es auch sehr schnell nach verbrannten Plastik gerochen und ziehmlich gequalmt.
Was mich auch wundert, das da steht:

Coolermaster RC-690 Tower mit 650 Watt Netzteil

Also gehört das Netzteil dazu ? Was ist, wenn ich jetzt eins mit 750 Watt oder mehr nehme ? Passt das dann noch in den Tower ? Oder muß ich dann noch ein anderen Tower kaufen ? Reicht die Kühlung ? Gut das 7 Lüfter möglich sind. Reichen die 2 Lüfter ?

Mir ist wichtig, das die Teile super zueinander passen. Das genug Energie da ist und alles ausreichend gekühlt wird. Und es sollte auch noch Luft nach oben sein, da ich irgendwann auch noch aufrüsten werde. Nehmlich dann, wenn das was ich habe, nicht mehr reicht.

Hier fehlt leider auch BlueRay. :(

Am besten gefällt mir, das was JackBlackstone zusammengestellt hat. Da ist alles drin und ich hab noch Luft vom Geld her, um das Mainboard zu ändern oder eine GTX 295 1792 MB einzubauen, oder vielleicht muß noch mehr Kühlung her ? Aber Übertaktet HW ? Was ist jetzt das Beste ?

Sag ja, nicht einfach ! Mir qualmt der Kopf :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (schlechtes Deutsch)
@Duc_Qc

Asus P6T-Deluxe SLI und Crossfire:
Wieso müßen die auch immer die Englischen Beschreibungen nehmen ? :(
Da werd ich wohl googeln dürfen.

Zurück
Oben