Kaufberatung Notebook 15"

LewTol

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
73
Hallo CB-Gemeinde,

wird mal wieder Zeit für meine Freundin ein neues Notebook zu besorgen. Dabei habe ich bereits zwei Modelle in die engere Auswahl einbezogen:

HP 625

Samsung RV511 A02

Ihr Budget liegt bei 500€. Folgende Dinge sind ihr wichtig:

Nummernblock(Warum auch immer)
Mattes Display

Das Notebook soll primär daheim benutzt werden aber auch so kompakt sein das man es leicht transportieren kann. Akkulaufzeit ist denke ich nicht so wichtig. Anwendungsgebiete wären ab und an Filme schauen und ansonsten primär Office-Anwendungen.

Da ich in Zukunft den Service übernehmen darf :-) lege ich unter Anderem wert auf den Treibersupport usw.. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
LewTol
 
@doctor
Beim 625 würde mich mal die Verarbeitung an sich interessieren. Windows könnte sie über die Hochschule beziehen. Bisschen Bedenken habe ich bzgl des AMD-Prozessors. Wie würdest du da die Performance einschätzen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Mit der Performance bin ich zufrieden. Ich nutze es mit Windows 7 32 Bit. Von den 3 GB klaut sich noch 250 MB die Grafik.
Was sind denn die Ansprüche? Office und Internet gehen flott von der Hand. HD-Videos laufen ohne Ruckler. Ich spiele damit Minecraft, was auch gut läuft. Der Lüfter dreht zwar bei Beanspruchung schnell hoch, beruhigt sich aber auch schnell. Der Ton ist akzeptabel, aber nicht mehr.
Die Hände liegen gut auf und der Anschlag ist i.O.. Das Touchpad nutze ich nicht. Den Akku nutze ich nicht.

Vorteilhaft finde ich, dass sich die Rückseite leicht öffnen lässt und dort auch der Lüfter liegt, den man so leicht reinigen kann.

Für 250 € war ich überrascht, denn das letzte Notebook hatte ich für meinen Schwiegervater gekauft und da gab es für 330 € nicht so viel Leistung.

Insgesamt gefällt mir nicht:
- die Boxen (das hatte ich aber auch nicht erwartet)
- zu Anfang die Anordnung der Tasten

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-hp-625-nkmo-1215
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html

Das Cashback bei HP lief übrigens problemlos.
 
Zurück
Oben