Kaufberatung Notebook ~500 Euro

Nirvi

Cadet 2nd Year
Hi

Ich bin im moment auf der Suche nach nem gescheiten Notebook.
Sollte ein 15,4" Display haben und so um die 500 Euro kosten.
Anwendungsbereich wäre... Office,Internet,Musik,Filme schauen. Ausserdem sollte es für gelegentliches WoW zocken (nicht unbedinngt niedrigste Einstellungen) und für ältere Spiele wie z.B Gothic 2 u.s.w geeigent sein.
Habe mir mal das Dell Studio 15 angeschaut. Gefällt mir vorallem vom Design her sehr gut. Allerdings wäre man hier natürlich inkl.Versand schon über 600 Euro. Taugt das denn überhaupt was ?
Ansonsten bin ich gerne für weitere Vorschläge offen. :)

beim studio 15 gibts getrennte meinungen... die einen schwören drauf, die anderen treten drauf ;) ich gehöre zu den 2. :hammer_alt:

für unter 500euro kann ich dir das MSI megabook ex620 ans herz legen. http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
da sind nur 1x2gb speicher verbaut, lässt sich also kostengünstig nachrüsten, am besten gleich mitbestellen !

zum book: grafikkarte ist austauschbar, neuste wlan technologie vorhanden, eSATA, hdmi, subwoofer, zahlenblock, grafikkarte ausreichend für moderne games (mit wenigen details...), 2.0 megapixel webcam inkl micro, 16" hdready display (1366x768) und das ganze wiegt gerademal 2.7kg. viele user hier im forum sind sehr zufrieden mit dem gerät, ich selber habe die etwas schnellere version seit mitte november, da ist das gerät aufm markt gekommen. und für unter 500euro bekommst man nix weiter mit solch einer ausstattung. in sachen service und support muss sich msi auch nicht verstecken.

Eine Bekannte von mir hat das EX630 mit Athlon Prozessor, 4 GB Ram, GeForce 9300, 320er Platte usw usw, wirklich ein sehr edles tolles teil! MSI Is super

is an sich das gleiche gerät von aussen und ausstattungstechnisch. nur halt mit amd cpu und ner 9300m gs. kostet aber auch mehr.

Dieses Lenovo N500 soll doch recht gut sein... für 500€

@LikeZero

Ich weiss, ich wollte nur genau wie du MSI empfehlen, entschuldige habe mich da ein bisschen kurz gefasst. Das was du ihm rausgesucht hast hätte ich ihm ebenfalls empfohlen ;) Wollte halt nur erwähnen das die Teile echt gut sind, hatte ihr auch erst das welches du selbst besitzt empfohlen, da das AMD aber ein bisschen günstiger war und für sie ausreicht haben wir dann das genommen, wollte halt nur erwähnen das ich MSI ebenfalls empfehle ;)

Wir haben übrigens ähnliche PC System.. empfehlen die gleichen Notebooks... Verdächtig! :D

kostet so ziemlich genauso viel und bietet weniger. gerade in sachen sound ist das msi unschlagbar in der preisklasse. das n500 bietet auch leider nur 1 jahr garantie und nur ne intel gma x4500hd grafikkarte, dafür aber bluetooth ;)

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten :)
Also das MSI scheint ja wirklich nen anständiges Teil zu sein. Preis und Design passen auch wunderbar. Bin schon kurz davor auf "Bestellen" zu klicken :D
Was für Speicher müsste denn dann zum aufrüsten da rein ?

Zuletzt bearbeitet:
am kompatibelsten ist eigentlich kingston. verbaut ist nen 2gb riegel von transcend, wenn du von denen nen 2gb riegel bekommen solltes (ddr2 667 pc5300) wäre das natürlich optimal ;)

falls du es noch nicht rausgefunden hast, ein genaues bild vom gerät kannst dir in meinem erfahrungsbericht machen, da gibts auch etliche fotos, von innen und von aussen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@manoki, nicht alle speicher sind kompatibel zu einander... da sollte man schon drauf achten, gerade wenn die im dual channel laufen sollen, was ja der fall ist.

Da ich das MSI EX620 seit ein bisschen mehr als 2 Wochen habe (leider noch 550 Euro bezahlt *los heul*) hier mal ein cpu-z screen zu den speicherdaten.

http://img18.imageshack.us/my.php?image=unbenanntah5.jpg

die integrierte bilder funktion hier funzt bei mir nämlich nich :-P sagma jez offtopic. meinse es lohnt sich iwann cpu, graka usw. aufzurüsten anstatt irgendwann nen neues gerät zu kaufen?

my.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal

Habe mir jetzt das Notebook bestellt und heute bekommen.
Voller Vorfreude boote ich es und es gibt ne dicke Fehlermeldung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows failed to start. A Recent Hardware or Software might be the cause.
To fix the Problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your Computer
2. Chosse Language Settings
3. Click Repair your Computer

If you do not have this Disc,contact your System Administrator or Computer manufacturer for assistance.

Status: 0xc000000f

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist das Problem ? :( Ne Recovery Disk liegt nicht bei. Müsste ich mir zukommen lassen und das würde laut MSI auch wieder 4-6 Tage dauern.
Nun habe ich hier noch mein Original Ultimate 64 Vista von meinem Rechner rumliegen.
Kann ich das damit irgendwie reparieren oder so ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zurück
Oben