Kaufberatung Notebook ~500€

Haagenwest

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für ca. 500€.

Was sollte er alles können?

Ich will damit hauptsächlich Spiele spielen (Online-Spiele) und Filme schauen.

Auch die ein oder anderen Office Anwendungen sollte er ohne Probleme erledigen können.

Platz für genügend Musik und Bilder sollte vorhanden sein.

Bildschirmgröße 15,6 Zoll; Webcam & Mikrofon integriert.

Ich habe mir schon mal einen rausgesucht, da ich jedoch nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie habe weis ich nicht ob dieser überhaupt in Frage kommt.
Link dazu:
(http://www.comtech.de/markenshops/h...usiness-notebook-mit-i5-8gb-ram-1tb-hdd?c=774)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
LG Haagen

Morgen,

etwas teuer +100 Euro aber TopNotebook von AMD
Lenovo Y700-15ACZ

@geizhals

CPU: AMD FX-8800P, 4x 2.10GHz • RAM: 8GB DDR3L • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon R9 M385X, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC/MMC • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 60Wh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock, 1x M.2/M-Key (PCIe, 2280) • Herstellergarantie: zwei Jahre

Anhänge

• 111.JPG
    111.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt Was für spiele sollen denn Gespielt werden?

ich empfinde es als unverschämt ihm zusagen das er mit 600€ Eine Spiele Notebook zu bekommen ?
Wichtig das du uns genau Sagst was für Spiele Gespielt werden soll ! Erst dann kann man wirklich eine Empfehlung aussprechen und bei dem gerät was du dir ausgesucht hast ist nicht mal eine eigene Grafikkarte vorhanden also eher nicht zu empfehlen ...
mfg

Danke erst mal für den Hinweis mit der Grafikkarte..

Ich will Online Spiele wie Trackmania, Wow, Lol, Last Chaos, CS Go etc.. spielen.

Das empfohlene Lenovo hat ein sehr sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, und ist damit absolut zu empfehlen.

Dem TE wird ja klar sein, dass man für 500 Euro keinen Ferrari bekommt.

Solange ein Notebook mobil sein soll...ist es Kein Gaming Notebook, dass auch nur ansatzweise einem Desktop PC gleich kommt. Ich nutz ja auch nicht meine Smartwatch um Moleküle zu falten, sondern einen Hochleistungsrechner....

etwas teuer +100 Euro aber TopNotebook von AMD
Lenovo Y700-15ACZ
Aufgrund dieses Tests auf Notebookcheck rate ich dir von einem Kauf dieses Geräts dringend ab. Rein von den Spezifikationen mag dieses Notebook wirklich ein sehr gutes Angebot für den aufgerufenen Preis sein, aber man man lese sich mal den Abschnitt "Gaming Performance" im Test durch.

Als einfaches Einsteiger-Gerät, mit dem du auch mal das ein oder andere Spielchen spielen kannst, werfe ich einfach mal die folgende beiden Notebooks in den Raum:
ASUS F555UB-XO111T (256GB SSD)
ASUS X555UB-XO064D (1TB HDD)
An deiner Stelle würd ich das Gerät mit der SSD nehmen und mir ne externe Festplatte für Bidler/Musik dazukaufen.

Der Test bei notebookcheck bezieht sich auf einen Preis von 1000€. Dieses Notebook ist mittlerweile 400 € billiger. Bei allen Notebooks dieser Preisklasse muss man Abstriche machen.

Der neueste Dell XPS 15 2016 ist sehr gut getestet, dieselbe Ausstattung bekommt man auch für die Hälfte vom Geld. Abstriche bei Ergonomie, Verarbeitung, Tastatur, Akkulaufzeit, Display usw. gehören bei so einem günstigen Gerät immer dazu

also ich denke das Notebook wo ich dir den Link weiter oben geschickt haben ist mit eienr 950 GTX ausreichend ist für die Nächsten 2 Jahre um alles flüssig Darstellen zu können.

das Problem bei dem Lenovo ist ein Hitzeproblem, da sich ja auch weniger anspruchsvolle Spiele alle Leistung holen die sie bekommen können (und in mehr FPS umsetzen) entstehen auchd ie gleiche Probleme. also muss man leider zu dem Lenovo abraten. und zu dem Acer kann man genauso wenig raten. so eine GT920m ist mehr oder weniger sinnlos und auch nicht besser als ein iGPU.
Grundsätzlich mal ein bisschen Lesestoff

Kannst du auf Studentenrabatte zugreifen? alternativ kämen für dich Gebrauchtgeräte in Frage?
dann würden sich noch mehr Möglichkeiten eröffnen

Was würdest du dann für einen empfehlen? - Ja durch mein Bruder könnte ich auf Studentenrabatt zugreifen.

Gebrauchte Geräte kommen nicht in Frage.

Haagenwest schrieb:
Also flüssig laufen sollten die Spiele schon, sie haben ja nicht so hohe Ansprüche wie die getesteten Spiele bei dem notebookcheck, oder?

Die Frage ist nur wie lange sie wirklich flüssig laufen..
Ergänzung ()

Btw: Der wurde mir im Hem-Expert empfohlen:

https://www.expert.de/shop/unsere-p...4g-555p-15-ci5-8gb-1tb.html?branch_id=1907122

Preis könnten Sie auf 600.-

Das Gerät ist Deutlich Schlechter als das was ich dir Empfohlen habe ich würde mir das daher nochmals gut überlegen ...

hier noch mal den Link... http://www.notebook.de/msi-gp62-2qei...gb-ssd-p-90217

schau es dir noch mal genau an .

die preiswerteren Versionen sind dann ohne extra Grafikkarte. das ist dann nichts mehr zum Spielen.
wenns wirklich bei den 500€ bleiben muss, dann die Asus Empfehlungen von Gewürzprüfer.
trotzdem, wenn du langfristig glücklich sein willst, versuch mal noch paar € zusammen zu kratzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich Ihm Anschließen ohne Grafikkarte bzw Gescheiten Grafikkarte wirst das gerät eh zurück schicken bitte Kratz noch mal ein paar € zusammen oder warte ich bin mir sehr sicher das du damit nicht glücklich wirst....
aber jede muss es selbst wissen wer nicht hören will muss halt .... :D

Also du würdest lieber die Version von campuspoint mit i7 empfehlen oder? Bzw. einer der Versionen mit i5 von deinem Link?

Zu dem Asus von Gewürzprüfer steht folgendes in der Beschreibung:

Produkthinweis
Vereinzelt tritt bei Kunden ein WHEA-Fehler (Windows Hardware Error Architecture) auf. Diese Fehler-Meldung ist bereits bekannt und tritt in der Kombination von Intel CPU und Windows-Betriebssystem auf. Die Funktion des WLAN-Moduls wird davon nicht beeinträchtigt. ASUS und Intel arbeiten gerade gemeinsam an einer Lösung. Weitere Informationen finden Sie im ASUS-Support Center (asus.com/de/support).

Was hat dies zu bedeuten?

Zurück
Oben