Kaufberatung Notebook +/-700€

margee

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2
Hi ihr!
Ich habe schon eine Weile rumgestöbert und kann mich immernoch nicht entscheiden...
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes MSI ex623.
Ich bin Student und brauche das Notebook va für Uni, Multimedia, Photoshop, Cubase, etc.
Auch das ein oder andere Spiel der neueren Generation sollte drin sein.
Zum exzessiven Gaming wird es nicht gebraucht werden. da greife ich auf meinen Desktop PC zurück.
Meine Hauptpunkte wären demnach va. Verarbeitung u Material. Alu wäre sehr von Vorteil, da ich das Notebook eben unterwegs benutze und weniger Zuhause, womit wir beim nächsten Punkt wären: Akkuleistung. Hier reizt mich zb der acer TravelMate TimelineX 8573TG mit mehr als 8h Akkulaufzeit.
Auch wichtig sind CPU und RAM für mich.
Auf Dinge wie SSD kann ich vorerst verzichten; Nachrüstmöglichkeiten wären perfekt
Optimal wäre noch eine gute Soundkarte, zwecks Audiobearbeitung.

Habt ihr da Vorschläge für mich?
Ich weiß, das ist etwas utopisch (aber das oben sind ja meine "Traumdaten", kompromisse werde ich wohl machen müssen), doch das ganze sollte im Rahmen von etwa 700€sein. etwas mehr oder weniger kann ich verkraften, jedoch bin ich, wie gesagt, ein armer Student ;-)

Danke im Vorraus, und sry, falls ich übersehen haben sollte, dass es genau dieses Thema schon mehrfach gibt. Habt erbarmen mit einem neuen Mitglied ;)

Grüße, margee
 
ich finde das Lenovo u310 klasse! 699€ i5 4gb ram 500gb hdd 32gb ssd und 6h~ Akkulaufzeit
 
Danke! finde leider keinen vermerk bezüglich GPU, hättest du mir da ein paar INfos?

Bin gerade noch auf das ASUS A53SD-SX279V mit i7, 6gb RAM und ner G 610M gestoßen.
was haltet ihr von dem?
würde es bei Saturn für 800 + 100€gutschein bekommen; also effektiv 700
 
intel hd4000 ist im u310, im u410 ist eine nvidia 610m noch mit drin, ist halt nicht zum zocken.

sind halt utlrabooks, super akkulaufzeit. u310 7h~ und das u410 9h~
 
Zurück
Oben