Kaufberatung Notebook bis 1000 €

ml2907

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis max. 1000 € (lieber wären mir 800-900 €).
Suche eigtl. einen Allrounder, haupsächtlich gehts für mich ums surfen auf der Couch (daher 15" kein 17") kleinere Bildbearbeitungen und gelegentliches zocken, bin jedoch absolut kein Hardcoregamer - aktuelle Titel müssen also nicht auf höchsten Details ruckelfrei laufen.
Der Laptop steht zu 95 % daheim, daher sind mir die Akkulaufzeiten relativ egal.

Hätte gerne ein Aluminiumgehäuse und Touchscreen, jedoch beides kein muss.

Momentan tendiere ich zu dem Gerät, hätte gerne aber Eure Meinung dazu gehört:

Zitat :
HP Envy 15-k103ng

Prozessor Intel® Core™ i7 Prozessor
Intel® Core™ i7-4510U mit Intel HD-Grafikkarte 4400 (2 GHz, 4 MB Cache, 2 Kerne)

Arbeitsspeicher DDR3L SDRAM mit 8 GB und 1600 MHz (1 x 8 GB)

Bildschirmspezifikationen
Anzeigegröße (diagonal) 39,6 cm (15,6")
Anzeigegerät
Blendfreier FHD-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
Grafiksubsystem
Grafik
NVIDIA GeForce GTX 850M (4 GB DDR3 dediziert)

Preis: 899 €

Eigentlich hatte ich mich schon für das Dell Inspiron 15-7000 entschlossen, da die clevererweiße aber auf ein DVD Laufwerk verzichtet haben, kommt es leider nicht infrage, ansonsten wärs super gewesen.

Vielen Dank für weitere Vorschläge
 
Nimm das HP - da machst Du nix falsch mMn.

Und da bin ich platt - die 15"er der 7000er Serie haben wirklich kein Laufwerk mehr - oha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phaidan klar gibts in dem Preisbereich auch Geräte mit mehr Leistung, aber man muss abwägen ob man die maximal verfügbare Leistung zu einem bestimmten Preis haben möchte, oder ob man vielleicht auch Wert auf Display, Lautstärkeentwicklung, Oberflächentemperatur und Akkuleistung legt.
Wobei der Akku von dem HP ein wenig schwach ist. Das ist vllt schon ein kleiner Kritikpunkt an dem HP.
 
Bei 1000€ würde ich mir eins von Schenker zulegen. Sehr gute Qualität und man kann selbst konfigurieren...
 
Ich würde mich nach einem MSI GE/GE70 umsehen, je nach Preis am besten mit i7.
Das HP ist von der Leistung im absoluten Einsteiger Bereich zu sehen, weil Dual Core - ULV CPU und iGPU.
 
Danke euch schonmal.

Beim HP habe ich auch das Problem mit der sehr schwachen Prozessorleistung.

Touchscreen, Alu und einigermaßen brauchbare Leistung (wie gesagt bin absolut kein Hardcore-Gamer) sind wahrscheinlich eh nicht drin, demnach werd ich wohl oder übel Abstriche machen müssen.

Das MSI is auch net verkehrt, wahrscheinlich besser verarbeitet als das Acer oder?
Betriebssystem muss halt noch extra gekauft werden.
Das Acer Aspire find ich auch recht interessant, zwar nicht so schick wie das HP aber durchaus ne Option, ist das Gerät soviel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben