DieterMueller96
Cadet 2nd Year
Budget: 1000 Euro (falls es ein absolutes Top Preis-Leistung Angebot gibt liegt die absolute Schmerzgrenze bei 1.500
Anwendung:
Festplattengröße: 250 GB wären schon gut, 128 wäre auch ok wenn es sonst ein Top Notebook ist
Displaygröße:
- Maximal 15,6
Auflösung: mindestens 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: gerne Matt, aber daran soll es im Zweifel nicht scheitern
Akkulaufzeit: nicht von großer Bedeutung
Betriebssystem: Kein Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- wichtig ist mir eine gute Verarbeitung
- das Notebook sollte 5+ Jahre laufen ( Wunschvorstellung, ist das realistisch?)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- ich habe keinerlei Erfahrungen mit gebrauchten Notebooks. Sind diese empfehlenswert ? Gerade unter dem Gesichtspunkt 5+ Jahre
Ich hoffe die Informationen reichen für eine gute Beratung. Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte bitte darauf hinweisen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Anwendung:
- Office
- Überhaupt kein Gaming
- Gelegntlich Spotify etc im Hintergrund
- Sollte im Browser mit etlichen Tabs trotzdem flüssig laufen
- Mobilität hat keine Priorität
- Will mich demnächst etwas an das programmieren herantasten
Festplattengröße: 250 GB wären schon gut, 128 wäre auch ok wenn es sonst ein Top Notebook ist
Displaygröße:
- Maximal 15,6
Auflösung: mindestens 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: gerne Matt, aber daran soll es im Zweifel nicht scheitern
Akkulaufzeit: nicht von großer Bedeutung
Betriebssystem: Kein Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- wichtig ist mir eine gute Verarbeitung
- das Notebook sollte 5+ Jahre laufen ( Wunschvorstellung, ist das realistisch?)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- ich habe keinerlei Erfahrungen mit gebrauchten Notebooks. Sind diese empfehlenswert ? Gerade unter dem Gesichtspunkt 5+ Jahre
Ich hoffe die Informationen reichen für eine gute Beratung. Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte bitte darauf hinweisen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus