Andi19
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Der Hauptnutzungsbereich wird das Betrachten und Bearbeiten von großen RawBildern sein.
Gerade weil ich auch draußen fotografiere wäre eine lange Akkulaufzeit nachtürlich auch sehr schön!
Zum Bereich Spiele: Ich spiele gerne!
für Crysis o.ä habe ich meinen Desktop, aber es sollte schon
eine gute GPU Leistung verfügbar sein um die meisten Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen zu können. Für die Ultraeinstellungen habe ich wie gesagt meinen Desktop
Ich möchte auf keinen Fall wieder einen 4,5 kg Boldiden mit 2-3h Akkulaufzeit ..
Dann mache ich lieber Abstriche bei der Leistung.
Aber mit einem guten Powermanagment sollte ja auch leistungsfähige Hardware
akkusparend gedrosselt werden können.
Der Laptop sollte am besten eine SSD und eine HDD haben (ok ok langsam gehts wohl ans Budget..)...
Wobei mir die SSD wichtiger ist, eine externe HDD geht im Zweifel ja auch.
USB3.0 ist natürlich obligatorisch.
15Zoll sollten das Minimum darstellen, lieber größer, am liebsten matt mit einer hohen Auflösung! (-> Foto)
HDMI Ausgang ist ein Muss!
ein Numpad wäre toll
Akkulaufzeit sollte möglichst hoch sein
eine dezidierte Grafikkarte mit ausreichend GDDR ist für die Bearbeitung der Bilder und das Spielen sowieso obligat.
ein fest verbauter Akku kommt nicht in Frage
ein Sim Karten Slot wäre ein tolles Gimmick
Arbeitsspeicher sollten schon 8GB sein, oder aufrüstbare 4GB.
der Schenker P501 sieht nicht schlecht aus, und gilt immer noch als P/L Meister in der Klasse?
Was würdet ihr mir vorschlagen?
lg
Andi
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Der Hauptnutzungsbereich wird das Betrachten und Bearbeiten von großen RawBildern sein.
Gerade weil ich auch draußen fotografiere wäre eine lange Akkulaufzeit nachtürlich auch sehr schön!
Zum Bereich Spiele: Ich spiele gerne!
für Crysis o.ä habe ich meinen Desktop, aber es sollte schon
eine gute GPU Leistung verfügbar sein um die meisten Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen zu können. Für die Ultraeinstellungen habe ich wie gesagt meinen Desktop
Ich möchte auf keinen Fall wieder einen 4,5 kg Boldiden mit 2-3h Akkulaufzeit ..
Dann mache ich lieber Abstriche bei der Leistung.
Aber mit einem guten Powermanagment sollte ja auch leistungsfähige Hardware
akkusparend gedrosselt werden können.
Der Laptop sollte am besten eine SSD und eine HDD haben (ok ok langsam gehts wohl ans Budget..)...
Wobei mir die SSD wichtiger ist, eine externe HDD geht im Zweifel ja auch.
USB3.0 ist natürlich obligatorisch.
15Zoll sollten das Minimum darstellen, lieber größer, am liebsten matt mit einer hohen Auflösung! (-> Foto)
HDMI Ausgang ist ein Muss!
ein Numpad wäre toll
Akkulaufzeit sollte möglichst hoch sein
eine dezidierte Grafikkarte mit ausreichend GDDR ist für die Bearbeitung der Bilder und das Spielen sowieso obligat.
ein fest verbauter Akku kommt nicht in Frage
ein Sim Karten Slot wäre ein tolles Gimmick
Arbeitsspeicher sollten schon 8GB sein, oder aufrüstbare 4GB.
der Schenker P501 sieht nicht schlecht aus, und gilt immer noch als P/L Meister in der Klasse?
Was würdet ihr mir vorschlagen?
lg
Andi
Zuletzt bearbeitet: