J
J_o_s_h
Gast
Hallo an alle!
ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook für semiprofessionelle Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Lightroom. Dazu sollte das Display möglichst groß sein >=17". Unverzichtbar ist eine SSD. Ich habe eine im Desktop-PC und will sie nicht mehr missen. Bei der Auswahl bin ich etwas überfordert, da ich mich bisher nicht mit dem Thema 'Notebook' beschäftigt habe. Kann jemand mit einen empfehlen?
Budget: ca. 1000€
Anwendung: stationär
Software: Bildbearbeitung mit Lightroom, semiprofessionell
SSD: ja, min. 128GB
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: keins notwendig, da externes BD-LW vorhanden
Arbeitsspeicher: >=8GB
Displaygröße: 17“
Auflösung: möglichst FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: >=4h (?)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
kein Gaming SchnickSchnack-Design
Betriebssystem: Windows 7 favorisiert, Windows 8.1 wenn's nicht anders geht
ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook für semiprofessionelle Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Lightroom. Dazu sollte das Display möglichst groß sein >=17". Unverzichtbar ist eine SSD. Ich habe eine im Desktop-PC und will sie nicht mehr missen. Bei der Auswahl bin ich etwas überfordert, da ich mich bisher nicht mit dem Thema 'Notebook' beschäftigt habe. Kann jemand mit einen empfehlen?
Budget: ca. 1000€
Anwendung: stationär
Software: Bildbearbeitung mit Lightroom, semiprofessionell
SSD: ja, min. 128GB
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: keins notwendig, da externes BD-LW vorhanden
Arbeitsspeicher: >=8GB
Displaygröße: 17“
Auflösung: möglichst FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: >=4h (?)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
kein Gaming SchnickSchnack-Design
Betriebssystem: Windows 7 favorisiert, Windows 8.1 wenn's nicht anders geht