Kaufberatung Notebook fürs Studium ~ 600 €

[sauba]

Commander
Grüß Gott.

Ich suche nach einer Empfehlung für ein Notebook für meine Freundin. Sie benötigt es für das Studium.

Leistungsanforderungen wären:

• 15-Zoll-Display
  • opt. Lfwk
  • Nummernblock
  • kein Gaminganforderung. Allerdings teilweise HD-Streaming (SkyGo), sodass eine dedizierte Grafikkarte 8evtl. Optimus) ab und an gebraucht wird
  • Ansonsten muss er nichts herausragendes haben. Überall gutes Mittelmaß reicht aus.
  • Es wird nicht in die Uni mitgenommen. Von daher muss es nicht superleicht sein. Normales Gewicht ist okay.
  • Budget: ~ 600 €

Was gibts da in diesem Bereich zu empfehlen? Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wärmstans Lenovo empfehlen, benutze selber einen L430. Der ist schnell, leise, helles und mattes Display und mit dem 9-Zellen Akku haste knappe 9h Zeit.

Also da du 15" haben willst schau doch mal nach einem L530 oder E530 oder so.

Das ist das Ding!

Nen Haswell Core i5, integrierte Graka (die reicht für Streaming und Office auch), non-glare Full HD Display (1920x1080p), ausreichende 500 GB HDD und top Akkulaufzeit.

Ein Ultrabook für den Preis! Ich würde sofort zuschlagen ;)

Edit: Ist allerdings ohne Betriebssystem, aber das kann man ja bei PC-Fritz.de kaufen, spart man ne Menge Kohle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müll. - Sorry - im ersten Moment.

@ black_assassin

Wo bitteschön ist das Ding?

Zuletzt bearbeitet:
@black_assassin

Nein - natürlich nicht.

Nur die Auswahl ist zu groß - ich hätte da schon gedacht daß Du hier etwas mehr eingrenzt mMn.

Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Nacht - hier geht gerade "die Welt unter" - Gewitter usw.

Ich kann den letzten Aussagen gerade nicht folgen, ansonsten kann ich noch beifügen, dass ein OS nicht benötigt wird. Dank MSDNAA steht Win7 und Win8 ja kostenlos zur Verfügung. Danke für die Tipps soweit, ich schau mir morgen mal die Links durch! :)

Achso natürlich, ganz vergessen, du bist ja auch Student :). Dann macht es eh keinen Sinn sich nen Laptop mit Windows zu holen, da steckt du lieber mehr Geld in die Hardware!

Hallo ich bin es nochmal. :)

Ich hab mal die Posts durchgeschaut. Lenovo möchte Sie persönlich nicht augrund der chinesischen Herkunft, das Acer ist noch nicht verfügbar...

Das Dell sieht interessant aus.

Inspiron 15R:
Intel i5-3337U
8 GB DDR3
AMD 8730

Der Rest Standard, für 579 €.

Alternativ Inspiron 15R SE:

i5-3230M
6 GB DDR3
AMD 7730

Rest Standard, für ebenfalls 579€.

Was scheint da das bessere Angebot zu sein? Taugen die beiden per se?

Alle Notebooks werden heutzutage in China hergestellt. Das Argument gegen Lenovo ist also ziemlicher Unsinn.

Die beiden Dell-Geräte geben sich nicht viel. Da deine Freundin wohl nicht viel CPU-Power braucht, würde ich eher zum ersten Gerät raten. Die CPU ist stromsparender und mehr Arbeitsspeicher schadet nie. Die Geräte sind beide ok.

Die neuen Intel-Grafikeinheiten reichen für HD-Streaming aber auch aus.

Zurück
Oben