Kaufberatung Notebook Touchscreen

Tonis

Newbie
Hallo,

habe die SF benutzt und auch weitere Foren durchforstet und mir Tests angeschaut, aber konnte bislang noch nicht wirklich schlau werden:
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit Touchscreen, min. 14 Zoll Display und einem möglichst guten Prozessor. Da ich vor allen dingen Surfe, Office-Anwendungen nutze und evtl. mal Skype, kann ich auf eine gute Grafikkarte verzichten. Preis sollte unter E600,- liegen, bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis dürfen es auch etwas mehr sein.
Ich habe nun ein gutes gefunden, da es aber einen AMD-Prozessor besitzt, weiß ich nicht genau inwiefern man das mit anderen vergleichen kann. Es ist das Lenovo IdeaPad Flex 15D (59405766) mit AMD-4-Kern-Prozessor mit 2,0 GHz.

Meine Frage: Ist der angegebene Prozessor gut? Sollte ich mir doch lieber einen mit Intel-Prozessor holen? Sind die 4x2,0GHz in diesem Falle besser als ein Intel Core i5-Prozessor mit beispielsweise 2x1,7GHz?

Habt ihr noch weiter Alternativen/ Tipps oder könnt mir was empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße, Tonis

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir den Lenovo kaufen.
Kann jemand sagen, wie man CPUs am besten vergleicht? Ist ein AMD mit 4 Kernen 2,0GHz besser als ein Intel i5 mit 2 Kernen 1,6 GHz?
Danke!

Hey, stand genau vor dem selben Problem..

letztendlich wurde es dieser hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o+ideapad+flex15+59405699+notebook?nbb=2cf9df

nach zahlreichen Recherchen und Tests, die ich durchgelesen habe

i5 , SSD, 8GB RAM, 820M Graka, kannst du nicht meckern :) bzw. es bleibt für eine längere Zeit UptoDate, bis es mal fällig wird hast du zumindest auch keine Kopfschmerzen zwecks CPU (dein Modell ist ein AMD)

Zurück
Oben