Kaufberatung Nvidia oder ATI

the witcher schrieb:
An deiner stelle würde ich das mit der neuen CPU sein lassen, kannst du deine alte den nicht übertakten?
würde mir dazu einfach bessere rams holen und den e6600 wirst doch auch locker auf 3 GHz bekommen oder nicht?
Von dem gesparten geld würde ich mir dann lieber einen 22 oder 24 zoll tft holen und entweder eine hd4870 oder eine GTX 260, wobei ich eher zur GTX tendieren würde und diese übertakten.
Den wenn du nicht zockst kannst du den lüfter doch runter drosseln, dann dürfte er nicht stören und unter last ists etwas lauter, das würde mich aber nicht so stören solang es im idle modus schon leise ist.
Außerdem werden auch bestimmt bald alternative kühlmögklichkeiten erscheinen, da doch viele user mit der kühlleistung nicht zufrieden sein werden.

mfg

Die Sache ist das der E6600 schon getunt ist. Es ist ein E6400@ E6600 mit 2,13Ghz. Das. Er hat n normalen Boxend Lüfter.das BIOS ist bis zum geht nicht mehr so eingestellt um die bestmögliche Leistung zu holen. Deswegen will ich mir ne neue CPU holen. Der gute Arlt mitarbeiter hat mir gesagt dass mein As Rock Mainboard die Leistung meines PCs runterdrückt und daher habe ich gedacht "jetzt will ich mal mein PC mit was gescheitem füttern" :rolleyes:
 
@Beatmaster A.C.
ok dann ist es natrülich verständlich, das du eine neue cpu haben willst ;)
Dann viel fun damit ;)

mfg
 
OK Leute,

danke für eure Beratung. War gestern auf der Messe in Stuttgart und hab mir:
-Core 2 Duo E8400 E0 Stepping
-MSI Neo P45 Neo2
-Gainward GeForce GTX260+
-Corsair TX650 Watt Netzteil

geholt. Läuft alles Superschnell und irgendwie ist die GTX260+ noch leiser als meine 7950GX2 :D

thx all
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben