Kaufberatung Office Notebook mit SSD und ohne vorinstallierten Windows. Max 600€

R O G E R

Vice Admiral
Hallo zusammen.

Ich suche im Moment ein Office Notebook mit einer SSD und ohne vorinstallierten Windows.
Möche Windows selber installieren, da ich den OEM "sche..." nicht brauche und auch mal ohne Probleme eine Neuinstallation machen möchte.

Meine Vorstellungen:

- 14 bis 15,6Zoll
- ein mattes Display
- min. 4GB Ram
- einen i3 oder i5 (sry die AMD Prozessoren sind zu schwach)
- keine dedizierte Grafikkarte
- SSD bzw. einen mSata Anschluss zum Nachrüsten.
- Akku sollte vll schon doch 4h halten.

-Alles zusammen maximal 600€ inklusive SSD und Windows 8.1

Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe:

Lenovo B590 MBX39GE Notebook Intel Core i3-3110M 4GB RAM, 320GB HDD, DOS

Hat jemand dieses Notebook?
Wenn ja passt da ohne weiteres eine mSATA SSD rein?

Wenn ja welche?
Habe in PCs schon mehrere Samsung 840 Evo verbaut, die ohne weiteres laufen.
Dort gibt es eine mSATA Variante die aber 100€ kostet.
Samsung

Habe dort auch eine von Crucial gesehen für 65€

Crucial

Was würdet ihr Empfehlen?

Wäre auch für andere Anregungen Dankbar

HAb das B590 neulich für meine Freundin gekauft (i3-3120m). Sie ist sehr zufrieden damit.
Mit den i3 CPUs sind die auch schnell genug für alle arbeiten.

MSata SSD geht ohne Probleme. Hab Ihr ne Plextor M5M 64GB, mSATA 6Gb/s (PX-64M5M) eingebaut und Win7 installiert.

Edit: Die Crucial MSata scheint sehr günstig zu sein. Die kannste ohne bedenken nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Crucial SSD)
Ein B590 ist sicher eine gute Wahl. Alternativ kannst du dir noch das relativ ähnliche, vielleicht etwas besser verarbeitet E530 angucken, auch bei diesem Modell kannst du eine mSATA nachrüsten. Ich würde dir die Crucial M500 empfehlen, da sie preislich am besten ist.

Ein Problem von allen genannten Modellen ist, dass sie nur HD-Auflösung haben. FullHD wäre für Office besser ist aber nicht im Budget:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=60...+matt+(non-glare)~2377_15.9~9_1600x900#xf_top

Danke
Ich glaube es wird das Lenovo E530c für 399€ werden.
dann noch die Crucial SSD rein und Windows 8.1 drauf dann ist man mit 560€ dabei.

Noch mal eine Kurze Rückmeldung zu diesem Beitrag.

Es ist ein Lenovo E530c mit Core i3 3110M geworden.
Als SSD habe ich doch eine 840 evo genommen :) Bin mit den Samsung SSDs bis jetzt gut gefahren.
Und die Kiste rennt mit Windows 8.1 wirklich wie sau.
Das Material ist auch OK, nix hoch glänzendes.

Naja das Display ist halt nix besonderes nur das es matt ist, und das Touchpad ist auch gewöhnungsbedürftig.

Das einzige Manko ist das die M-SATA Schnittstelle nur SATA-II geschwindigkeit hat und kein SATA-III :(
Aber das merkt man ja so gut wie garnet.

Zurück
Oben