Kaufberatung Office PC

xerzes

Ensign
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein wenig Hilfe um für meine Frau ein Office Notebook zusammenzustellen.

Ich nutze die Vorlage aus dem Leitfaden.

Budget: max. 400-500 Euro

Anwendung: stationär
Ruckelfreies surfen + Filme gucken + Office-Paket, Laptop sollte möglichst leise laufen und das Gehäuse möglichst nicht knarzen.

Bildbearbeitung: No
Gaming: No

SSD: Muss nicht
Festplattengröße: ab 320 gb
Laufwerk: DVD Brenner

Displaygröße: so um die 15“
Auflösung: FullHD wäre nett wenn es in dieser Preisklasse möglich ist
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Nicht wichtig, da keine mobile Nutzung
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/

Design, Farbe Schwarz oder Silber
Weitere Anforderungen Deutsche Tastatur, die leise tippt; Cardreader.

Vielen Dank für eure Mühe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Budget und dem Ausschluss der mobilen Nutzung, rate ich klar von einem solchen Gerät ab. Ein kleiner Intel Nuc o.Ä. erfüllt diese aufgaben auch passend und basiert ebenfalls auf CPUs der Notebooks. Daher verbraucht so ein Gerät auch nicht mehr Strom.

Mattes Display und FHD sind in dieser Preisklasse eher selten und fast unmöglich zu bekommen. Dafür müssten schon um die 800€ drin sein.

Wie gesagt, ich rate von einem Notebook bei stationärer Nutzung komplett ab. Es ist sinnlos da man weniger Hardware fürs gleiche Geld bekommt wenn man das Gerät dann gar nicht mobil nutzt.

Hallo Candy,
danke für deinen Beitrag,

aber einen Nuc kann ich nicht mal eben so wegpacken. Ein Notebook schon.
Und FHD NB'S gibt es schon für weit unter 800 Ocken :)

Ja, will sie, da ich gerne im Dunkeln zocke... ;)
Ergänzung ()

Hi Hitcher_I,

wir haben uns das Notebook gerade angesehen,
die Specs schauen gut aus - Vielen Dank für diesen Tipp!

@All: Mehr Alternativen sind gerne willkommen!

Klar, kommt schon häufiger vor. Haben Kinder und sie ist selbständig, da muss man auch mal arbeiten, wenn die kids im Bett sind. Und surfen will sie ja auch mal ;)

Wenn das mit der Tastaturbeleuchtung ein Knockout-Kriterium ist, dann streichen wir sie aus den Anforderungen. Lässt sich ja irgendwie umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben