Kaufberatung On-Ear Kopfhörer

Tremonia

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.511
Moin moin,

Da ich bald einen längeren Flug vor mir habe und allgemein für Reisen bequeme, klangstarke und geräuschdämmende On-Ear Kopfhörer kaufen wollte, würde ich euch gerne mal um Rat bitten: Grundsätzlich sollten die Kopfhörer natürlich ein gutes Presileistungsverhältnis bieten und nach Möglichkeit nicht die 100€ Grenze überschreiten.
An Musik höre ich so ziemlich alles, vorzugsweise aber Rock.


Bisher bin ich auf diesen Kopfhörer gestoßen, der auch wohl sehr gut sein sollen:

http://geizhals.at/deutschland/a218543.html


Wie findet ihr den?

Gibt es andere und/oder bessere Alternativen?



Vielen Dank!!!:)
 
AW: Kaufberatung On-Ear Kopfhörer!!!

Geräuschdämmend trifft nicht so sehr auf den K 530 zu.
Dann würde ich eher zum K 518 greifen, der nebenbei auch mobiler ist. ;)
 
ok danke, und du meinst der kann klanglich mithalten?
 
schon mal in-ear-kopfhörer in betracht gezogen?
sind für die außenwelt nicht so laut (grade im flieger nervig) und klanglich (fast) absolut glecihwertig!
 
und bieten zudem noch eine (je nach modell) mindestens genauso gute klangliche abschattung!
 
Ich selbst habe nur den K 530 aber, die Rezensionen bei Amazon besagen, dass der K 518 einen guten Klang hat, wie man es auch von AKG gewohnt ist. Er soll sich außerdem gut für basslastige Musik eignen.
 
vielen dank für die bisherigen antworten!


also in-ears habe ich schon. ich hbae die cx-300. die sind auch ganz ok nur nach ner zeit finde ich sie ein bisschen unbequem und der klang ist durchaus ok aber halt nicht spitzenklasse.
die sehr guten in-ears sind leider auch sehr teuer und kommen daher nicht in frage.

für reisen finde ich insgesamt on-ear bequemer und auch klanglich bieten sie oft mehr(meine erfahrungen). deshalb habe ich mich auf diese festgelegt.


kommen denn noch andere firmen außer AKG in frage?
 
sony und philips, sennheiser sind gut.
 
und welche konkreten modelle?

bei den akg's tendiere ich eher zu den 530. allerings frage ich mich ob sie außengeräusche halbwegs abschirmen und ob sie geschlossen sind?
 
Da wären auch noch die AKG K450 (gibts anderswo billiger), die nicht zu unterschätzen sind. Sie schirmen Aussengeräusche sehr gut ab.
 
Also die K 530 haben so gute Renzensionen bekommen, ich glaube da muss ich zuschnappen;)

Gibt es große Unterschieden zwischen dem schwarzen und weißen Modell?


Vielen Dank an euch für die Beratung
 
Die schwarze Version hat Velourpolster, die weisse Echtlederpolster. Anscheinend hören sich die Lederpolster besser an, zudem dämmen sie besser.
 
Zurück
Oben