Kaufberatung: Over-Ear BT ANC Headset <100 €

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.841
Hallo,

VORWEG: TITEL IST FALSCH: ICH SUCHE OVER EAR KOPFHÖRER, KEINE ON EAR (kann man leider nicht editieren)


ich suche für den PC ein Headset mit folgenden Eigenschaften:

  • Over Ear
  • Bluetooth (also kabellos)
  • Linux-Fähigkeit (wichtig!)
  • integriertes Mic ohne extra mikrofonarm
  • ANC
  • Preis: max. ~100 € (wenn's ein bisschen mehr ist und der Aufpreis sich lohnt ist's auch ok)
  • satter Bass
  • Wireless Charging Tischhalterung

Verwendungszweck: Musik hören (alle Genres), Videos anschauen, ab und zu spiele, Videochat. (Irgendwie besonders gut Gegner Orten in Shootern muss ich damit aber nicht können. Fokus liegt ganz klar auf Multimediafähigkeit.)
Achja, keine mobile Nutzung, höchstens vom Schreibtisch auf die Couch xD

Dass ich das alles in den Preisvergleich "einhaken" kann weiß ich, aber ich habe halt keine Ahnung von welchen Herstellern man lieber die Finger lässt oder ob irgendein spezielles Modell ein Montagsmodell ist, deshalb Frage ich euch, die ihr euch damit besser auskennt :)

Vielen Dank! :)

Btw. Bin ich zu doof für Geizhals? Wenn ich nur nach Ladestation + Bluetooth + Over-Ear filtere, werden ganze 11 Geräte angezeigt. Hä? Headsets mit Ladestation gibt's doch wie Sand am Meer?
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes bluetooth-headset, das ich bis jetzt hatte, hatte am pc eine grausame audioqualität, wenn das mikro benutzt wurde. beim benutzen des mikros wird vom "stereo" auf das "hands free" profil umgeschaltet und wenn nicht beide seiten (pc/headset) mehr als nur den vorgeschriebenen mSBC codec unterstützen, gibts es nur mono sound mit 16 kHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte die Ladestation sein, da gibt's einfach nicht soviele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben