Kaufberatung - ANC Headset ala QC25 - non Wireless

mojomojo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
117
Hi,

ich suche für die Firma bzw. mein Team im Büro ein paar ANC Headsets, perfekt wären die Bose QC25 gewesen (vllt. nicht vom Listenpreis), einen "direkten" Nachfolger hab ich so erstmal nicht finden können, da anscheinend alle nur noch schnurlos wollen. Bevor ich das ganze Internet abgrase nach nem Klon wollt ich hier mal Fragen, vllt. stand ja jemand schon vor dem selben Problem.

Wunsch Spezifikationen:
  • ANC
  • Over Ear
  • Mic im Kabel wenn möglich
  • wechselbare Batterie
  • Betrieb als reine ANC Kopfhörer ohne Kabel möglich

Ist wie gesagt für den Office Betrieb um ab und an mal den Lärm etwas reduzieren zu können, Mic für Meetings wäre ein nettes Feature. Einfache Bedienung bevorzugt, QC25 hatten genau einen Schalter. Auf eine Wireless Funktion würde ich gerne verzichten wenn möglich. Es muss weder audiohil sein, noch werden Spieler geortet, wenn das Mic brauchbar ist, reicht das, das was in manchen Notebooks steckt ist sichlich nicht zwingend besser.

Hat jemand eine Empfehlung? Ein toller QC25 China Klon?

Hab Sony CH700N bzw. CH710N hier, wären ok, aber kein Headset in Kabelbetriebmöglich leider.
JBL E65BTNC, sind schon älter, Micro USB ist hier wohl was man in Kauf nehmen muss, liegen hier noch rum aber ohne Funktion :D. Hab aber hab mal den Nachfolger 650BTNC bestellt zum testen als Vergleich.

Wenn man in den Professionellen Bereich geht gibt es Lösungen, sind aber eher für Call Center gedacht, ich dachte an 100€ und nicht 300€ ... wenn das alles Wireless zu haben ist für den Preis muss es doch auch viele einfache gute Lösung übers Kabel geben?!

Aber vielleicht kennt ja jemand genau die Kopfhörer die ich suche :D

Danke.
 
Den Nachfolger vom QC25 kannst du doch auch per Klinkenstecker benutzen (wahlweise) - hab die auch hier (QC 35), sind halt irre bequem zu tragen, daran haperts ja bei so vielen - den könnte ich ohne Probleme 8 Stunden am Stück tragen. Ansonsten fällt mir halt die Produktpalette von "Jabra" ein, ist natürlich mehrheitlich im professionellen Segment angesiedelt und wird auch nicht alle deine Punkte erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
mojomojo schrieb:
und an mal den Lärm etwas reduzieren zu können
Hat das Marketing mittlerweile die Leute blind gemacht? Um den Lärm etwas zu reduzieren braucht es kein ANC! gut abschließende Over-Ear-Kopfhörer reichen aus, um kaum noch was vom Büro mitzukriegen. Warum muss heute alles nur noch ANC sein? lasst euch doch nicht vom Marketing so durchs Leben leiten. Wenn ich mein geschlossenes Over-Ear-Headset trage, höre ich so gut wie garnichts mehr und erschrecke mich jedes Mal, wenn jemand neben mir steht, obwohl er sich angekündigt hat.

PS: Wenn du in einem Mehr-Personen-Büro sitzt, kann ich von Kabelmikrofonen nur abraten! dein Gesprächspartner wird alles hören, da diese Mikro sehr hellhörig und omnidirektional sind. Wenn, dann nimm ein normales Headset mit gutem Mikro vor dem Mund: www.amazon.de/dp/B07KKGKXNG/
 
Danke für die Infos, das QC35 habe ich Privat, sind ok, aber preislich durch die Funktionen etwas oberhalb des vorgestellten Preisbereichs.

ANC, meiner Erfahrung nach hier im Office oftmals besser für Lüftergeräusche der Laptops, Ventilatoren bzw. Klimaanlage des Serverrraums als fest geschlossene Over Ears. Zudem sind gut isolierende meist nicht so komfortabel und man neigt schneller zu "warmen" Ohren, Hab DT-770 geschlossen als auch offen, bzw. AKG wo das Kabel abnehmbar ist. Gefühlt spricht Gewicht als auch Komfort aus meiner Sicht eher für die ANC Variante ala QC25. Ob das wirklich sein muss, sei mal dahingestellt, da hat aber jeder wahrscheinlich seine eigenen Ansprüche.
Marketing mal außen vor gelassen, die QC25 funktionieren halt tadellos und sind dabei leicht und komfortabel. Ich trag sie lieber als meine DT-770. (Klang ist ein anderes Thema) :D

Kabelmikrofon ist eine Lösung, bisher funktioniert bei den meisten auch nen Apple Kopfhörer Combo, was ich gesehen habe. bzw. nutzten den Laptop Mic. Das sollte den ansprüchen genügen.

CC im Haus nutzen Jabra bzw. Poly Lösungen, sind aber deutlich mehr auf Calls als auf konzentriertes Arbeiten ausgelegt, zudem beide Firmen doch tief in die Tasche langen meistens.

Als nächstes werd ich wohl mal Thomann durchforsten, aber soviel haben die glaub ich gar nicht mit ANC :(
Vielleicht schau ich mir das Lioncast auch mal an als Vergleich zum QC25 im Büro. Ist ja schnell bestellt.

Die AKG schau ich mir mal an. Danke.
 
Zurück
Oben