Kaufberatung: P20 Lite vs Nova2 vs LG G6

flashbox

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
134
Hi Leute,

eine Freundin will sich ein neues Handy kaufen. Nun schwankt sie zwischen den im Titel genannten Modellen. Ich habe keine Ahnung wie sie gerade auf die drei Modelle gekommen ist und habe aber auch nicht gerade so viel Ahnung vom Android-Lager und den genannten Modellen.

Darum wollte ich mal die Fachleute hier fragen, welches Modell man von denen empfehlen könnte bzw worin die Hauptunterschiede/Vor- und Nachteile sind oder ob es vielleicht ein besseres Smartphone in dem Preissegment gibt?
 
Ich denke die Unterschiede kannst du durch vergleichen der Spezifikationen selbst erarbeiten ;)

Wie soll man etwas empfehlen, wenn man den Verwendungszweck nicht kennt. Will sie nur telefonieren, reicht ein Nokia 3310 aus Anno dazumal.

Wenn du hier also Hilfe suchst, dann kläre erst einmal ab, für was das Smartphone genutzt werden soll und wo die Grenze in Bezug auf die Größe und dem Preis liegt, dann kann dir auch spezifisch geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
P20 lite und Nova 2 sind Mittelklassegeräte, das G6 ein Flaggschiff mit Vorteilen bei Performance und Kamera. Alle drei reichen aus für (fast) alle Lebenslagen.
Um das beste Gerät empfehlen zu können, müsste man schon wissen, was es können und wie groß es sein soll. Preisvorstellung sollte klar sein.
 
@flashbox ich würde @MSSaar zwar Recht geben und das G6 als einziges High End Gerät einstufen, dennoch ohne wenn und aber das P20 Lite empfehlen.

Gerade erst für meine Schwiegermutter und Ehefrau gekauft und beide sind sehr zufrieden. Für mich aktuell das Gerät mit dem besten P\L-Verhältnis.

Liebe Grüße
Sven
 
Die Geräte von Huawei sind absolute Gurken! Die UI überfordert den Soc komplett. Preis Leistung stimmt hier null! Ein Xiaomi Redmi 5 plus oder Note 5 wischt mit den Huaweis den Boden zum Teils halben Preis ;) und ohne lächerliche Notch!
 
Auch wenn ich die China Phones à la Xiaomi Redmi 5 Plus, Mi Max 2 & Co. ziemlich gut finde und gerne empfehlen, deine Einwände gegen die Huawei Modelle kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die Lite Varianten haben immer sehr viel fürs Geld geboten.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich habe früher auch immer zu Huawei gegriffen. Fakt ist, dass die ganzen Lite Modelle von Huawei und Honor mit der UI überfordert sind. Die Teile laufen nicht flüssig, beim öffnen hat man ständig Gesenksekunden ... Das Scrollen durch den Browser ist am ruckeln... Ich würde mir so etwas nicht antun, wenn es deutlich günstiger bessere Alternativen gibt.

Die Xiaomis sind dermaßen schnell, die laufen durch die sensationell optimierte UI im Alltag (Spiele ausgenommen) flotter als ein S8!
 
Zurück
Oben