Kaufberatung Panasonic TX-50DXW734

Seekuh

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
29
Hallo,
ich soll für meinen Bruder einen Fernseher raussuchen. Ich bin aber kein Profi auf dem Gebiet.

Hier die Anforderungen:
Preis: max. 1000 €
Diagonale: max. 50 Zoll (mehr passt nicht rein)
Auflösung: 4k mit HDR erwünscht
3D: Wird nicht benötigt
Verwendung: Streaming, Telekom Entertain TV über DSL
Tuner: Twin-Tuner

Ich bin auf den Panasonic TX-50DXW734 gestoßen. Dieser bietet alles und nach diversen Tests hat er keinerlei gravierender Nachteile. Er gefiel mir auch wegen Direct-Lit, viele andere Fernseher haben nur Edge-Lit.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Mein Bruder möchte einen Twin-Tuner, dieser wird ihm aber doch nichts bringen, solange er Entertain TV einsetzt, oder? Dann gibt es auch günstigere Alternativen.
2. Der Fernseher verfügt über einen Sat>Ip Server. Ist es damit möglich das Entertain TV Signal an andere Geräte zu schicken? Die Technik scheint meines Wissens nach nicht nur auf Satellit beschränkt zu sein, sondern geht auch mit DVB-T2. Alternativ müsste ein zweiter Media Receiver her.
3. Ich meine gelesen zu haben, dass HDR nicht unbedingt HDR mit 10 Bits bedeutet? Ist dies hier auch der Fall?

Viele Grüße
Seekuh
 
Einen Tuner braucht man für Kabel, Sat und Antenne.

Man braucht für Entertain keinen dedizierten Server. Das klappt mit allen Geräten die über (W)LAN verfügen, sofern der/die vorhandenen Switches IGMPv3 unterstützen.
 
Vielen Dank. Dann braucht er keinen Twin Tuner.

Das mit IGMPv3 wusste ich auch noch nicht. Da mache ich mich gleich mal schlau.
Ergänzung ()

Damit wäre dann Punkt 1 und 2 erledigt. Weiß jemand was zu Punkt 3?
 
Zurück
Oben