KAUFBERATUNG: Passt/harmoniert diese Hardware zusammen ?

Tolkun

Newbie
Hallo,
vor kurzem fing mein Pc ac den Geist aufzugeben, daher Spiele ich mit dem Gedanken mir zum Ersten mal selber einen Computer zusammenzustellen. Da dies wie gesagt mein erstes mal ist würde ich gerne wissen ob die unten angegebenen Teile zusammen passen/harmonieren. Bin auch offen für andere Vorschläge.

Die Hardware:

-KOLINK PUNISHER B
-Asus 970 PRO GAMING
-be quiet! 500W Pure Power
-MSI Radeon RX 480
-AMD FD8350FRHKBOX Black Edition
-be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler
-Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB

Vielen Dank im Voraus ! :)

Für sowas haben wir hier einen FAQ. Schau da mal rein, da findest du bestimmt was.

AM3+ plus Sockel für AMD ist jetzt eindeutig veraltet, is zwar alles zur Zeit sehr gunstig aber das hat natürlich auch seinen Grund. Gib mal dein Budget und deine Auflösung an, Hauptzweck spielen?
IM FAQ findest du eine breite Auswahl, wenn Du eher AMD nutzen willst, kannst du dir auch überlegen zu Ryzen zu greifen, Infos dazu findest du hier überall auf CB.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU Auswahl zeigt mir, dass du wenig Ahnung hast (sowas kauft man heute nicht mehr).

Füll am besten den Leitfaden aus, dann kriegst du vernünftige Vorschläge. ;)

Wie gesagt, würde so etwas zum ersten mal machen, daher will ich mich hier ja etwas informieren :cool_alt:
Der Pc sollte schon zum Spielen sein, muss jetzt aber nicht höchste Grafikeinstellungen aktueller Titel schaffe.

Mein Budget liegt bei 600-700€.

Bekomme ich dafür etwas ordentliches ?

Wie sieht den der alte PC aus?
Vlt kann man ihn für ein paar Euro wieder fit machen

@Tolkun
man kann sich natürlich so einen pc zusammenbauen. der prozessor ist ein günstiger, 8 gb ram sind nicht mehr up-to-date, die grafikkarte ist nicht perfekt finde ich...es könnte auch eine rx 470 sein.
mit dem von dir ausgesuchten, läuft auch noch das neue doom mit geringeren Details. das wichtigste ist zunächst einmal:
welche spiele, willst du spielen?

mrs.johansson schrieb:
die grafikkarte ist nicht perfekt finde ich...es könnte auch eine rx 470 sein.

Der TE hat nur gesagt "MSI RX 480", das umfasst ganze 4 Modelle.
Und bei dem Budget ist die 8G Gaming X locker drin und für den (geratenen) Einsatzzweck sinniger

Zurück
Oben