Kaufberatung PC Bluetooth Adapter für Win10

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Foren-bereich.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bluetooth Adapter für mein PC.
Das hört sich leicht an, ist in der Realität aber schwierig.

Folgendes möchte ich machen:

Von meinem PC (Win 10 V1903) Musik auf meine Stereoanlage streamen und dabei 2 PS4 Controller verbunden haben.
Das alles sollte über einen einzigen Stick erfolgen. Multidevice support wird meines Wissens seit Bluetooth vers 4.0 unterstützt.

Um die Geräte richtig zu koppeln sollter der Stick vom PC erkannt werden und unter "Bluetooth und andere Geräte" auftauchen.
824456



Ich habe schon 2 Produkte (link1) (link2) getestet aber beide wurden nicht von meinem PC erkannt. Damit meine ich, dass diese nicht auf der "Bluetooth und andere Geräte" Seite aufgetaucht sind. Sie haben zwar geleuchtet, aber ich konnte kein Gerät pairen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke & Gruß C.
 
Hast du die PS4 Controller auch in den BT Modus geschalten? Von alleine werden die nämlich nicht gefunden ....
Welche Stereo Anlage, auch BT fähig?

Ich hab den hier https://www.amazon.de/CSL-Computer-Bluetooth-Adapter-Bluetooth-Technologie-Windows-schwarz/dp/B00C68IQ3C/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=csl+bt+mini+adapter&qid=1569338647&s=computers&sr=1-6

Gleichzeitig 2 Xbox Controller ist kein problem, PS4 hab ich auch schon gekpoppelt, aber nur einzeln da ich keinen 2.habe. Sieht aber ehrlich gesagt auch aus wie der aus deinem 2. Link mit anderem logo.

Der Stick wird btw nicht unter BT Geräte auftauchen, dass der funktionierst siehst du ja eig. daran, dass du BT ein und ausschalten kannst. Das geht ohne BT Adapter nämlich nicht. In der Übersicht aus deinem Screenshot stehen dann nur die gekoppelten geräte wie z.b. der PS4 Controller.

Deine BT Adapter funktionieren also eig, ich denke eher du versuchst falsch zu pairen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus USB-BT400 Nano Bluetooth Stick

Den benutze Ich seit fast einem Jahr und habe keine Probleme, der wird automatisch von Windows 10 erkannt. Meine Xbox One Controller, mein Smartphone und mein Bluetooth-Lautsprecher funktionieren mit dem Teil einwandfrei.
 
Danke für die Antworten.
Das Bild ist ein screenshot aus dem Internet, mir ist klar das ich nur bluetooth einschalten kann, wenn ich auch welches habe :)

Ja genau den PS4 Controller hab ich mit gedruckter PS-Taste und Share Button pairen wollen (led flackert) so wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Könnt ihr was über die Reichweite eurer Sticks sagen? 2m, 5m, 10m, 10m+?
 
5m gehen aber die maximale Reichweite hab ich nicht ausgetestet

Mfg
 
Zurück
Oben