Kaufberatung PC ca. 1100€

GranIni

Newbie
Hallo Zusammen!
Wäre euch sehr Dankbar für eine Kaufberatung für einen PC mit untenstehenden Anforderungen:

1. Preisspanne?
ca. 1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-6 Jahre
- 1. Evlt. Monitor mit höherer Auflösung (>1920 x 1080 Pixel)

3. Verwendungszweck:
- 1. Gaming
- 2. CAD(CatiaV5)
- 3. Photohop
- 4. App-Entwicklung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: NesteQ ASM XZ-500
- Gehäuse: NZXT Phantom Weiß (PHAN-001WT)
- DVD/BD-Laufwerk: SH-B123L
- Festplatten 1: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
- Festplatte 2: ST31000524AS 1 TB

Aufgelistet sind die Teile die ich (wenn sinnvoll) übernehmen würde.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Evtl. CPU-Übertakten
- 2. W-Lan-Karte wäre nötig.
- 3. Benutze zwei 24" Monitore (1920 x 1080 Pixel)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kaufe ASAP :P

Danke schonmal im Voraus!! :D

Soll etwas vom alten PC übernommen werden (Gehäuse, ODD, HDD & SSD [zwar mit 128 GB etwas klein] würden sich anbieten)?

Hi,

ja die angegebenen Teile würde ich übernehmen, insofern es in der "neuen" Zusammenstellung Sinn macht.
Bezüglich der SSD tendiere ich eher zu einer größeren.

NT kann man nach über 7 jahren mMn auch mal ersetzen.
bei der auflösung wäre eine klare angabe besser als ein "evtl". zusätzlicher SSD-speicher gewünscht?
wirst dir ja wohl schonmal ein paar gedanken bezüglich der hardware gemacht haben...?

oder morgen 11.20Uhr bei Amazon die Samsung 850 Evo 1000 GB im Blitzangebot holen!

Mit zusätzlichem SSD-Speicher hab ich schon geliebäugelt.
NT würde ich dann ersetzten.
Bezüglich den Teilen hab ich mich an dem FAQ 1000€ Vorschlag orientiert.

2*8gb ddr4 2133
b150 board
intel i7 6700k
ben nevis kühler
gtx 1060 6gb oder amd rx 480 8gb grafikkarte

wenn das netzteil nicht älter als 3-5jahre ist, dann kannst das weiterverwenden.

so ne 480gb ssd gibts so ab 100€ … ich erwarte aber in den nächsten 3-6Monaten einen stärkeren Preisrutsch, die aktuellen Preise sind schon krass hoch irgendwie ..

400w netzteil reicht vollkommen..

bequiet cm 10 500 wär leicht überdimensioniert, aber kabelmanagement etc. sind alles top
sonst schau im CB Test, den es erst vor kurzem gab zu Netzteilen.
da bequiet 10 400 gibt es nur ohne kabelmanagement, wär aber von der leistung vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten bin ich neben der GTX 1070 auch über die 1060 gestolpert.
Jedoch muss ich gestehen das ich nicht einschätzen kann, ob sicher der Aufpreis der 1070 mit knapp 130€ aufwärt lohnt.

@ TE:
was heißt schon "lohnt", definiert jeder anders. die 1070 ist ~35% schneller als die 1060. ob dir das aufpreis X wert ist musst du wissen.

ob dir die schnellere karte den aufpreis wert ist, musst du dir selbst überlegen.
wir können dir nur mitteilen, welchen unterschied es in der leistung in etwa macht:
gpu.png
ich würde die schnellere gtx 1070 nehmen, sofern es im budget liegt.

Also bei der 1070 ist es so das sie wirklich soviel mehr leistet als sie auch kostet, soll heißen das P/L Verhältnis ist durchaus in Ordnung im Vergleich zur 1060.

Zurück
Oben