[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Sps Programmierung,
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Factorio, F1 2019, Transport Fever 2 usw. Zur Zeit habe ich nen 24" FHD Monitor den möchte ich aber wechseln in absehbarer Zukunft auf 27" WQHD oder mehr je nach Kontostand. Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
manchmal eher selten Solidworks, TIA v14, Simatic manager CODESYS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Grade in Benutzung samsung p2450h
es wird immer bei einem Monitor bleiben.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 oder mehr
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald wochen ja monate eher nicht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen, sonst geht der ganze Spaßfaktor weg
Hallo zusammen
ich würde euch bitten meine Konfig anzuschauen und sie ggf. zerlegen und andere Vorschläge machen. Sei es besser oder günstiger.
ryzen-7-3700x das ist die einzige Komponente bei der ich mir zu 100% sicher bin.
MSI MPG X570 Gaming Plus
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil diese GPU da sie relativ leise bleibt bei last.
Silicon Power P34A80 1TB, M.2 (SP001TBP34A80M28) Obwohl eine m.2 nicht wirklich spürbar schneller ist, kosten die fast so viel wie SSD's
Ein Netzteil und Gehäuse besitze ich von alten PC.
Am PC wird noch eine Archer T9E TP-Link AC1900 Wlan-Karte angeschlossen.
Danke
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Sps Programmierung,
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Factorio, F1 2019, Transport Fever 2 usw. Zur Zeit habe ich nen 24" FHD Monitor den möchte ich aber wechseln in absehbarer Zukunft auf 27" WQHD oder mehr je nach Kontostand. Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
manchmal eher selten Solidworks, TIA v14, Simatic manager CODESYS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Grade in Benutzung samsung p2450h
es wird immer bei einem Monitor bleiben.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):nein
- Arbeitsspeicher (RAM):nein
- Mainboard:nein
- Netzteil: JA
- Gehäuse: JA
- Grafikkarte:nein
- HDD / SSD: Teilweise
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 oder mehr
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald wochen ja monate eher nicht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen, sonst geht der ganze Spaßfaktor weg
Hallo zusammen
ich würde euch bitten meine Konfig anzuschauen und sie ggf. zerlegen und andere Vorschläge machen. Sei es besser oder günstiger.
ryzen-7-3700x das ist die einzige Komponente bei der ich mir zu 100% sicher bin.
MSI MPG X570 Gaming Plus
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil diese GPU da sie relativ leise bleibt bei last.
Silicon Power P34A80 1TB, M.2 (SP001TBP34A80M28) Obwohl eine m.2 nicht wirklich spürbar schneller ist, kosten die fast so viel wie SSD's
Ein Netzteil und Gehäuse besitze ich von alten PC.
Am PC wird noch eine Archer T9E TP-Link AC1900 Wlan-Karte angeschlossen.
Danke