Kaufberatung PC Grafikbearbeitung/webdesign

Folgendes System hätte ich mal bei DELL als Beispiel gefunden (leider etwas unübersichtlich) der Preis ~1200Euro aber mit 1 Jahr Vor-Ort-Service:

# Studio XPS™ 8100 (D00X8106)

Prozessor:
Studio XPS 8100 - Intel Core i7 Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB)
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
Microsoft® Works 9 - Deutsch
Services und Support:
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Service innerhalb von 6 Tagen + 1 Jahr Support bei Unfallschäden
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
Accidental Damage Support:
Accidental Damage already selected in your Service Plan
2 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 1 TB – 7.200 1/min)
8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
Grafikkarte - eine Nvidia GeForce GTS 240 mit 1 GB:
Blu-Ray ROM-Kombilaufwerk (Blu-Ray nur lesen, DVD & CD lesen und schreiben) & 16x DVD+/- RW (nur Windows 7)
Dell Multimedia USB-Tastatur, zweifarbig - Deutsch
Dell 2 Button USB Optical Mouse
German - Documentation with European Power Cord:
Studio XPS 8100 DT Order - Germany
Datasafe Local 2.0 Basic
1 year of coverage included with your PC
95W Processor Heatsink
One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio
Studio XPS 8100 Resource DVD
Online Backup:
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr

Stelle dir ein System bei Alternate zusammen!

Alles andere ist Quatsch kauf dier kein Fertig-PC von der stange. Alternate hat ein super Support!

www.alternate.de

Also wenn man 5 Tage warten muss damit einer vor Ort vorbei kommt kann man sich das Geld auch sparen und dann wenn es nötig ist einem Fachhändler um die Ecke geben für die Reparatur - das passiert in 95% der Fälle.
Ergänzung ()

http://support.euro.dell.com/suppor... I need an Engineer to help replace the part?
Was geschieht, wenn ein Techniker das Teil vor Ort austauschen muss?

Wenn der Techniker das defekte Teil austauschen muss, erfolgt die Reparatur entsprechend dem von Ihnen erworbenen Service:

• Abhol- und Reparaturservice: Das System wird am nächsten Arbeitstag abgeholt. Anschließend erfolgt die Reparatur durch einen von Dell zertifizierten Techniker sowie die Rücklieferung innerhalb weiterer fünf Arbeitstage.*
  • Vor-Ort-Service: Ein von Dell zertifizierter Techniker kommt innerhalb von fünf Arbeitstagen an einem vereinbarten Termin zu Ihnen*.
  • Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag: Ein Techniker repariert am nächsten Arbeitstag bei Ihnen vor Ort die defekte Einheit*.
  • Vor-Ort-Service am gleichen Arbeitstag: Ein Techniker kann am gleichen Arbeitstag innerhalb von vier Stunden bei Ihnen sein.*
*Abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit. Die Verfügbarkeit des Service und die geschätzten Reaktionszeiten können je nach der Entfernung oder Erreichbarkeit des Produktstandortes variieren. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Dell Niederlassung.
Ergänzung ()

Und am gleichen Arbeitstag oder nächsten Arbeitstag kostet gleich einiges an Aufpreis

Für Arbeiten in Sachen Grafik gibts nur eins APPLE ---> MAC ist zwar teuer aber dafür beste Leistung/Qualität und Service. Bin verwundert das hier noch in keinem Beitrag das Wort Apple gefallen ist, die sind mit Abstand noch am besten wenn es um Grafik/Webdesign/Fotoshop usw. geht.

Wenn wir von vor-ort-service reden meinen wir mindestens Punkt 3 in deiner Liste.
Das Punkt 2 sinnlos ist, ist auch klar ;)

Hast du was gegen DELL?
Ergänzung ()

Apple ist nicht mehr das was es zu nicht Intel Zeiten war.
Serice? Da bin ich leider sehr gebranntmarkt. Ich habe mal ein Macbook auf Garantie einschicken müssen, es hat 6 MONATE gedauert bis ich es wiederbekommen habe.
Außerdem möchte er auch spielen und das ist am Apple etwas schwerer zu realisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Dell - nur finde ich die Preise zu teuer und der Service wird überschätzt und zu teuer bezahlt. Andere bieten ähnliches ohne Aufpreis- z.B. Toshiba.

Toshiba Tecra A11-11Q inkl. 3 Jahre Vor Ort Service
Ohne Aufpreis - habe letztens eines gekauft für einen Mitarbeiter und ging von 2 Jahren aus. Da lag dann eine Garantiekarte mit kostenloser Verlängerung auf 3 Jahre bei.
Mit diesen Bedingungen:
http://de.computers.toshiba-europe...._label=Drucken&close_window=Fenster schließen
Garantie-Erweiterung des Toshiba Vor-Ort-Reparaturservice mit Reaktionszeit am
nächsten Werktag und Hard-Drive-Retention für Deutschland oder Österreich

@Complication
Hier geht es um Standrechner...nicht um Notebooks. Hin und Her beweisen hilft ihm nicht ;-)

@Topic
Hardwarekomponenten bei zB Alternate würde ich folgende auswählen:
CPU: Core i7 860 boxed
CPU Kühler: Scythe Mugen II Rev. B
Mainboard: MSI P55-CD53
RAM: 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
GraKa: hier gibt es mehrer Möglichkeiten. Falls du wirklich mehr Gamen willst, dann die ATI Radeon HD 5770 PCS+. Sonst reicht auch die Radeon HD 5670.

Dazu noch Win 7 Professional (XP Mode) oder Home Premium

Ich würde dir aber trotzdem zu nem Dell raten...
+ Support
+ Qualität
+ Lebensdauer
+ Lautstärke
- lediglich der Preis :-(

Zuletzt bearbeitet:
@ Complication:

Das ist aber Vor-Ort-Abhol-Service und kein Vor-Ort-Reparatur-Service...
Zudem geht's hier um PCs...

prezioso schrieb:
@Complication
Hier geht es um Standrechner...nicht um Notebooks.
Es ging auch nur um Garantie Beispiele im Vergleich zu Dell- die Garantien von Fujitsu Siemens Desktop PCs sind auch besser und günstiger. Es gibt noch viele andere.

Bei einem 1000,- € Rechner würde ich in keinem Fall eine Sockel 1156 Konfiguration nehmen. AM3 oder 1366-Sockel mit min. i7 930 CPU alles andere ist zu teuer bezahlt.

Auch wenn dieses Gehäuse nicht mein optischer Geschmack ist, so ist der Preis für die Kombination sehr gut ;)
KCSgaming 184287 - Gamer-PC Intel i7-930 Quadcore (4x 2,8GHz) | 6GB DDR3-1333 Triple-Channel | 1000 GB SATA2 Festplatte | ATI Radeon HD5770 1024MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11) | Foxconn Flaming Blade GTI | DVD-RW | Digital-Sound | GigabitLAN | 550W Netzteil | Raidmax-Gehäuse

Eine AM3 Kombination bringt das selbe und kostet weniger

Zuletzt bearbeitet:
@Complication:
Fujitsu Siemens??? Jetzt hab ich den Beweis, dass du in irgendeiner Parallelwelt lebst ;)

Ein AM3 System kann Leistungsmäßig nicht mit einem i7-9xx mithalten. Nicht im Multicore-Bereich.
Vor allem nicht wenn man dann einen Takt/Leistungs-Vergleich macht.
Ich habe jetzt 2 Systeme zu Hause (siehe Sigantur); der AMD ist schnell aber es gitb Bereiche da schafft er es nicht mit einem i7-9xx mitzuhalten

@Topic:
Complication hat nicht so unrecht ein 1366 System wäre schon etwas zukunftsorientierter aber leider auch etwas teurer

Ich erwähne es nochmal eine nVidia wäre in diesem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl wegen Photoshop und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben