Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich mal einen neuen Rechner zusammen bauen und würde gerne eure Tips, Meinungen und Vorschläge hören.
Der Rechner sollte sich in einem "vernünftigen" Preisrahmen am Schluss befinden. Natürlich auch fürs Gaming gut geeignet sein.
Folgede Dinge hab ich mir mal zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 Duo 8500 oder 8600
Wie ist eure Erfahrung mit den Boxed CPU von der Kühlung? Oder lieber nen
separaten Kühler kaufen? Wenn ja welchen??
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280 oder ATI Radeon HD 4870 X2
Mainboard: ???? hier bitte ich um eure Tips und Vorschläge. Am Anfang möchte ich im
Rechner nur eine Graka haben später wäe eine 2te sicherlich von Vorteil.
Welchen Chipsatz sollte das Board haben X38, X48 oder SLI? Hersteller (das
board darf ruhig richtig gut sein
RAM: Ich hab den Artikel DDR2 vs. DDR3 gelesen. Scheint wirklich so zu sein das es sich
noch nicht lohnt DDR3 einzusetzen. Wie seht ihr das?? Welche Riegel könnt ihr da
empfählen (Hersteller)... Ich dachte am Anfang an 2 GB falls die Riegel aber von Preis
ok sind dann gleich 4 GB. Wie siehts mit dem Takt aus 800 oder mehr bei DDR2?
Gehäuse und Netzteil: Ich hab gehört das die Gehäuse von Lian Li eine sehr gute Qualität
haben sollen. Hat jemand da von euch Erfahrungen eventuell Alternativen?
Ein leises Netzteil wäre auch net schlecht, welches könntet ihr empfehlen
(BeQuit)??
Über den Rest hab ich mir noch nicht die gedankene gemacht. Was wäre sonst noch sinnvolle Dinge für eine gute/sehr gute Basis??
Danke für eure Hilfe
ich möchte mir endlich mal einen neuen Rechner zusammen bauen und würde gerne eure Tips, Meinungen und Vorschläge hören.
Der Rechner sollte sich in einem "vernünftigen" Preisrahmen am Schluss befinden. Natürlich auch fürs Gaming gut geeignet sein.
Folgede Dinge hab ich mir mal zusammen gestellt:
CPU: Intel Core 2 Duo 8500 oder 8600
Wie ist eure Erfahrung mit den Boxed CPU von der Kühlung? Oder lieber nen
separaten Kühler kaufen? Wenn ja welchen??
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280 oder ATI Radeon HD 4870 X2
Mainboard: ???? hier bitte ich um eure Tips und Vorschläge. Am Anfang möchte ich im
Rechner nur eine Graka haben später wäe eine 2te sicherlich von Vorteil.
Welchen Chipsatz sollte das Board haben X38, X48 oder SLI? Hersteller (das
board darf ruhig richtig gut sein
RAM: Ich hab den Artikel DDR2 vs. DDR3 gelesen. Scheint wirklich so zu sein das es sich
noch nicht lohnt DDR3 einzusetzen. Wie seht ihr das?? Welche Riegel könnt ihr da
empfählen (Hersteller)... Ich dachte am Anfang an 2 GB falls die Riegel aber von Preis
ok sind dann gleich 4 GB. Wie siehts mit dem Takt aus 800 oder mehr bei DDR2?
Gehäuse und Netzteil: Ich hab gehört das die Gehäuse von Lian Li eine sehr gute Qualität
haben sollen. Hat jemand da von euch Erfahrungen eventuell Alternativen?
Ein leises Netzteil wäre auch net schlecht, welches könntet ihr empfehlen
(BeQuit)??
Über den Rest hab ich mir noch nicht die gedankene gemacht. Was wäre sonst noch sinnvolle Dinge für eine gute/sehr gute Basis??
Danke für eure Hilfe