Kaufberatung: Pc Lautsprecher 2.0 um die50€

|Bastion|

Lieutenant
Hi,

wie gesagt suche ich eben 2.0 Lautsprecher für ungefähr 50€

Ins Auge gefallen sind mir zwei von Creative:

Einmal die T12 und einmal T20

http://geizhals.at/deutschland/a359289.html
http://geizhals.at/deutschland/a585773.html

Welches von den beiden ist besser? Auf das Wireless bin ich garnicht so scharf, da das Stromkabel zwischen den Lautsprechern ja erhalten bleibt, somit ist es ja so oder so nicht wireless. Wo sieht man, welches von den beiden besser ist?

Oder könnt ihr andere empfehlen?

Edit:

Achso und ungefähr so klein müssen sie sein, auf keinen Fall größer

Danke schonmal für die Antworten

Lyssas

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du denn "sehen" ob etwas besser "klingt"? Das musst Du schon selber hören! Bei den beiden Kandidaten stellt sich aber die Frage sowieso nicht...

Kauf, was Dir besser gefällt...

Speed-Link Gravity war glaube ich im unteren Preisbereich bei 2.1 Boxen "sehr gut", wenn man das bei solchen Boxen sagen darf, ich kann mich aber nicht mehr an die ganz genaue Bezeichnung erinnern. Eventuell mal nach googlen ;-)

@ zenturio

Du meinst die T12?

@JustGee

nur 2.0 Lautsprecher, kein Subwoofer der ist zu groß für den wenigen Platz und den teilweisen mobilen Gebrauch

Also ich würde lieber für 100€ (ja, ich weiss das ist doppelt soviel) die Behringer Nahfeldmonitore nehmen.

ups, meine eig. die T20 Series II. Die soll bei diesem Budget schon "gut" sein. Bei diesem Preissegment dann noch wireless, wo bleibt noch die Qualität?

50€? Dafür bekommst du wirklich nur Schrott. An deiner Stelle würde ich sparen oder mir für das Geld einen guten Kopfhörer kaufen.

Der AKg K530. :)

Jo, wenn du nicht unbedingt auf ein LS-System setzen möchtest, würde ich das kaufen.
Macht am Ende aber um die 70 Euro.

Naja es ist so, das eine Mal wo ich spiele, reichen die völlig aus. Zurzeit bin ich mit iwelchen Hama Dingern klar gekommen aber die sind mir jetzt abgeraucht. Der Sprung wird also so oder so groß sein.

Erstens hab ich nicht viel platz bei meinem Desktop im Zimmer (ist bloß ne kleine Kammer wo auch viel Bürozeug (Akten, Akten Akten ...)von dem Betrieb meines Vaters ist) und für das bisschen Spielen wird das reichen. Wenn ich das mit dem Klang ernstgemeint hätte, müsste ich mir sowieso 2.1 kaufen, das weiß ich.

Also werdens wohl die T12 werden, weil die neuer sind^^( ich weiß komische Logik). Ich hab jetzt gesehen das die T20 bei Computerbase Ende 2008 getestet wurden. Trotzdem danke für die Antworten Jungs. Ich kann ja dann trotzdem mal die T12 hier im Forum vorstellen, wenn ich sie mir kaufen sollte.

Vielen Dank nochmal

lyssas-gesandte schrieb:
Wenn ich das mit dem Klang ernstgemeint hätte, müsste ich mir sowieso 2.1 kaufen, das weiß ich.

2.1 bedeutet nicht besser. =)

lyssas-gesandte schrieb:
Also werdens wohl die T12 werden, weil die neuer sind^^( ich weiß komische Logik). Ich hab jetzt gesehen das die T20 bei Computerbase Ende 2008 getestet wurden.

Vielen Dank nochmal

Gute alte sind besser als schlechte neue... Was denkst du warum es sich lohnt, sogar 20 Jahre alte LS gebraucht zu kaufen, welche damals voll die Bombe waren. =)

Würde wenn dann den T20 Series II kaufen.... Bei diesem Preissegment dann noch wireless, wo bleibt noch die Qualität?

"2.1" ist sowieso reines Marketing-Geblubber. Es gibt kein Stereo mit zusätzlichem LFE Kanal. Das sind alles nur Sub/Sat Systeme die das Stereo Signal eben auf die Satelliten-Tröten und einer kleinen Schachtel, was sich Subwoofer schimpft, aufteilt. Nichts weiter als ein billiger Versuch ein Zwei-Wege (Manchmal auch Drei-Wege) System auf mehrere Gehäuse zu verteilen.

Zurück
Oben