PC-Lautsprecher gesucht

So, die Lautsprecher sind nun angekommen, und ich bin vom Sound wirklich beeindruckt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Audioqualität besser ist, wenn ich etwas über das Handy per Bluetooth abspiele, im Vergleich zur direkten Verbindung vom Rechner. Könnte das an der Soundkarte liegen? Der Sound über das Handy per Bluetooth klingt dynamischer und realistischer, obwohl der Sound über den Rechner trotzdem gut ist – nur eben per Bluetooth besser.

Das Mainboard, woran die Lautsprecher angeschlossen sind: Asus Rog Strix B550F Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Klangverbesserer in den Windows Soundeinstellungen gefunden, welchen ich ausgeschaltet hatte. Hat aber keine hörbare Verbesserung gebracht.
Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einfach einen BT Adapter hole..
 
Die Lautsprecher unterstützen wohl kein AptX, das heißt die Bluetooth Lösung fällt schonmal raus…
 
Zurück
Oben