PC-Lautsprecher gesucht

Zestus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
39
Hallo,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen PC-Lautsprechern. Diese sollen hauptsächlich zum Musikhören und fürs Gaming verwendet werden oder gelegentlich auch für das Schauen von Serien/Filmen. Es müssen nicht unbedingt die besten sein, sollten jedoch definitiv besser sein als meine Logitech Z150 – was keine allzu große Herausforderung darstellen sollte.

Was ich nicht möchte, sind Lautsprecher, die einen zusätzlichen Verstärker benötigen. Integriert wäre hingegen in Ordnung.

Bisher habe ich das Modell von Edifier ins Auge gefasst:
https://www.amazon.de/kompakte-Studiomonitore-Verstärker-wählbaren-Klangmodi/dp/B09FX5FZ6Y

Da ich mich nicht gut mit der Thematik auskenne, wollte ich das vorher absegnen lassen oder auch gerne andere Vorschläge entgegennehmen.

Danke schonmal an jeden, der sich hierfür Zeit nimmt!
 
Was hast du denn für ein Budget? Gute Boxen gibt es auch für 10.000,-€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Die Lautsprecher sollten etwa 100 € kosten. Ein geringfügiger Aufpreis wäre akzeptabel, wenn es sich lohnt.
 
Denke mal, da bist mit den Edifier gut beraten. Alternativ schmeiß ich mal die PreSonus Eris 3.5 in den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zasz
Moin!
Wenn du mit "ok" Sound fine bist, dann sind die Edifier in Ordnung.
Wenn du was "richtiges" willst für ein geiles Gaming und Audioerlebnis, dann nimm die Nubert A-125 Pro.
https://www.nubert.de/nuboxx-a-125-pro/a041323
Nutze ich selber im Stereodreieck ausgerichtet und es ist ein wahrer Genuss. Will nie wieder etwas anderes haben :-P
Kannst sogar noch einen wireless sub später nachrüsten, wenn du magst. Ist leider etwas teurer.

Greetz,

Anthrax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32 und f0rest_pump
Um im Budget zu bleiben werfe ich die hier in den Raum:

M-Audio BX3BT​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich habe die Creative Gigaworks T40 an einer Soundblaster AE-5 Plus im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Bin aktuell unschlüssig, ob ich die Edifier MR4 nehmen soll, oder die PreSonus Eris 3.5.
Ansonsten habe ich noch die Wavemaster CUBE 2.0 im Angebot bei Otto entdeckt: https://www.otto.de/p/wavemaster-cu...r-ausgang-CS028S05S/#variationId=S028S05SEQ2U

Da hier ja auch schon die "Mini" Variante vorgeschlagen wurde, wollte ich mal fragen ob sich das Angebot eurer Meinung nach lohnt bzw. mehr lohnt als die zuvor aufgezählten Lautsprecher?
 
Für den Preis definitiv interessant. Bild zeigt die Cube Neo und der Vorgänger (nur Cube) ist schon seit 2020 nicht mehr lieferbar. Scheint also das aktuelle Modell zu sein und der Preis dafür ist top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zestus
Ich habe dann das Angebot von Otto wahrgenommen und die Wavemaster CUBE 2.0 NEO bestellt.
Verliert man viel Qualität, wenn ich diese per Bluetooth betreibe?
Und macht es Sinn später mal ein Audiointerface zuzukaufen?

Edit: Noch eine Frage: Wie wichtig ist der Standort der Lautsprecher und was wäre denn Best-Practice bzgl. Aufstellort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben