Kaufberatung: Pc verkleinern

UnknownError

Newbie
Guten Tag,
ich will meinen Pc verkleinern, da ich nicht mehr soviel Platz habe(Neuen Schreibtisch gekauft und nicht an meinen Pc gedacht). Geplant ist nun ein kleiner Leistungsstarker Gaming-Pc der in meinem Schreibtisch unterkommen soll, das Fach wo dieser rein soll ist Vorne und Hinten offen(hinten ca. 4cm Abstand zur Wand). Die Maße von dem Fach sind: 33cm Hoch, 66cm Breit und 40cm Tief. Design ist mir nicht so wichtig, da man den Pc schlecht sehen wird. Mein aktueller Pc besteht aus folgender Hardware die soweit wie möglich weiterverwendet werden soll:

CPU: Intel Xeon E3-1231
Kühler: Brocken Eco
MB: AsRock h97M Anniversary (micro ATX)
RAM: 2x Corsair Vengeance 8GB (1x LP 1x mit Heatspreader)
GPU: MSI 980ti 6G Gaming
PSU: Superflower 600W(habe leider keine Genaue Bezeichnung)
eine "normale"(2,5zoll?) HDD und eine SSD
2x 140mm Lüfter
2x 120mm Lüfter
Blue-Ray-Laufwerk

ich hatte mir schon mal ein Gehäuse ausgesucht wo ich mir aber nicht sicher bin ob ich da meinen CPU-Kühler benutzen kann.
https://www.caseking.de/corsair-obsidian-250d-cube-gehaeuse-schwarz-gecs-027.html

Also mein Anliegen an euch: ein Gehäuse (max. 33x66x40cm) mit sehr guter Wärmeabfuhr. Schön wäre noch eine Lüftersteuerung und ein recht leises System. Ich habe ein Budget von ca. 400€ also kann auch kein kleineres MB her oder ein Modulares Netzteil. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Hatte Furmark eine halbe Stunde laufen lasse, da war sie bei ca 70°C und man hat sie gehört aber das war nicht störend. Zudem hab ich noch n dickes Headset was ich immer beim Zocken aufhabe. Ich will kein Silent system aber auch kein übertrieben lautes!

Zurück
Oben