Kaufberatung "perfekter" Monitor

psycottic

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen.
Ich suche nach einem neuen Monitor mit den folgenden Eigenschaften:

Größe: ab 27"

Bildfrequenz: ÜBER 60hz mit G-sync oder Free-sync(nvida kompatibel)

Auflösung: 2160p, UHD/4K . KEIN (U)WQHD!

Curved: muss nicht sein wäre aber toll.

Budget ca 800€ oder mehr.

Ich selbst habe preisunabhängig garkeinen Monitor gefunden der das hat. Was mich sehr verwirrt.
 
Da hast du aber schlecht gesucht ^^ den 3. GH Link spare ich mir mal. Würde da aber den LG UltraGear nehmen.
 
Danke erstmal!
Interessanter Weise hat Geizhals wenn ich die Filter so eingestellt hatte nix ausgespuckt.🤨
Hab mich da offensichtlich irgendwo vertan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie Du suchst.
Es gibt relativ kleine 4K Monitore mit über 60 Hz.

Mein persönliches Problem: Ich nutze meinen Monitor auch zum Arbeiten, womit ich die 2160p auch so brauche, dass ich in Windows NICHT skalieren muss.
Und dann wird es unmöglich, denn es gibt KEINE 43" Monitore mit 2160p und mehr als 60Hz auf dem Markt, jedenfalls nicht IPS.
 
derlorenz schrieb:
Da hast du aber schlecht gesucht ^^ den 3. GH Link spare ich mir mal. Würde da aber den LG UltraGear nehmen.
Warum genau den Lg?

Ich habe seit 10 Jahren einen Acer hr274h und bin sehr zufrieden damit.
Der Markentreue geschuldet finde ich den Acer Predator xb3 interessant. Was würde gegen den sprechen?
 
psycottic schrieb:
Warum genau den Lg?

Ich habe seit 10 Jahren einen Acer hr274h und bin sehr zufrieden damit.
Der Markentreue geschuldet finde ich den Acer Predator xb3 interessant. Was würde gegen den sprechen?
Sehr viele Monitore nutzen sowieso LG Displays, selbst wenn sie von einem anderen Hersteller sind. LGs eigene Monitore implementieren die eigenen Displays häufig am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
hamju63 schrieb:
Kommt drauf an, wie Du suchst.
Es gibt relativ kleine 4K Monitore mit über 60 Hz.

Mein persönliches Problem: Ich nutze meinen Monitor auch zum Arbeiten, womit ich die 2160p auch so brauche, dass ich in Windows NICHT skalieren muss.
Und dann wird es unmöglich, denn es gibt KEINE 43" Monitore mit 2160p und mehr als 60Hz auf dem Markt, jedenfalls nicht IPS.
Da ich am pc fast ausschließlich spiele hab ich entsprechende Bedürfnisse.
Über 34" wird der Platz knapp. Da müsste ich genau abmessen. Bei mir passen 27" eigentlich ganz gut. Das habe ich jetzt auch. (Nur flach)
 
@psycottic nichts technisches eher aus meinem persönlichen Geschmack. Ich mag den dünneren Rahmen eher, da ich zwei Monitore nutze und selber einen kleineren aus der Reihe habe.

Und weil ich persönlich kein „fan“ von Acer bin. Als Alternative hätte ich dann den ROG 27 vorgeschlagen.

Kannst ja noch mal nach den Modellen auf prad schauen.
 
derlorenz schrieb:
@psycottic nichts technisches eher aus meinem persönlichen Geschmack. Ich mag den dünneren Rahmen eher, da ich zwei Monitore nutze und selber einen kleineren aus der Reihe habe.

Und weil ich persönlich kein „fan“ von Acer bin. Als Alternative hätte ich dann den ROG 27 vorgeschlagen.

Kannst ja noch mal nach den Modellen auf prad schauen.

Prad?
 
Zurück
Oben