Kaufberatung PhenomII Board

Wolfsbruder

Cadet 2nd Year
Seid gegrüßt ;)

Ich hab jetzt die Aufgabe bekommen für meinen Cousin ein System für um die 500 euro zusammenzustellen, und musste leider feststellen das sich seit nem jahr schonwieder einiges auf der Hardware Markt getrieben hat.

Während ich damals noch zum Wolfdale 8400 gegriffen habe, scheinen ja nun die Phenom II bzw speziell der Phenom II x3 720 das rennen was P/L angeht zu machen.

Eben diese CPU hab ich mir ausgeguckt, jedoch bin ich am überlegen für das passende Board... so wie ich es verstanden habe bräuchte ich ein AM3 Board könnte jedoch auch ausgewählte Am2 + Boards benutzen ?

Was für Boards könnt ihr mir im Preisbereich um die 80 euro empfehlen ? Was für ein Sockelsatz benutzt man ? und welche Chipsätze haben sich bewährt ?

Wie ihr seht fehlt mir bischen der Überblick und jeder Post der mir helfen könnte empfang ich mit großer Dankbarkeit ;)

Gruß Wolfsbruder

Das von ßascha vorgeschlagene kann ich auch empfehlen, habe es vor paar Wochen selbst verbaut.

Allerdings wirst du wohl ein BIOS Update machen müssen, um den AM3 zu betreiben...
Das heißt du solltest noch einen anderen AM2 Prozzi dahaben..

Zuletzt bearbeitet:
hm leider besitze ich keinen 2. prozesser deswegen wäre ein board was die dinger von haus aus kann schon gut

nimm aufjedenfall einen mit sb750 damit haste eine chance denn vierten kern frei zu schalten vorausgesetzt der ist nicht defekt

Geh mal auf diesen Thread, ist alles gut erklärt. Klick

=Jule= schrieb:
Allerdings wirst du wohl ein BIOS Update machen müssen, um den AM3 zu betreiben...
Das heißt du solltest noch einen anderen AM2 Prozzi dahaben..

Normalerweise müsste das BIOS Update auch gehen ohne 2. Prozzi.
Die cpu wird wohl nicht erkannt werden aber laufen müsste es trotzdem und dann kann er das Update auch so machen.

MfG

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher 2x dieses Problem und 2x musste ich kurz ne andere CPU einbauen

Sapphire Forum
Zurück
Oben