[Kaufberatung] Phototank mit USB-BackUp Option

• Ersteller Ersteller Don-Duracell
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don-Duracell

Gast
Sanfte Grüße alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Art Phototank. Also einer mobilen Festplatte mit integriertem Kartenleser die auch USB-Sticks sichern kann. Das Ding sollte auch ohne Netzteil benutzbar sein, sprich einen Akku haben.

Ich benötige das Gerät zum einen zum sichern der Compact-Flash Karten meiner Spiegelreflex als auch zum BackUp meiner Pivothead Durango Videobrille.

Festplatte muss nicht unbedingt von Werk aus eingebaut sein, ich habe genug 2,5 Zoll Platten noch vorrätig die für diesen Zweck genutzt werden können. Ich dachte zwar auch an die Option eines Netbooks mit großer Festplatte aber noch einen mobilen Computer zu kaufen ist mir etwas zu wider.

Bisher habe ich die Geräte der Firma Nexto gefunden aber da gibt es doch noch mehr, oder?

Meiner Erfahrung nach kosten gute Imagetanks mindestens so viel, wie ein günstiges Netbook.
Mit einem gut ausgestatteten Netbook hast du aber alle Optionen, z.B. auch USB 3.0 und eine hervorragende Bildvorschau mit Programmen deiner Wahl. Auf meinem AMD C-50 Netbook läuft z.B. sogar Lightroom 4.2 (nicht super schnell, aber um Raws durchzuschauen reicht es)

Zurück
Oben