[Kaufberatung] Powerline / Stromadapter

nicht schlecht, das ist gut bei 100MB.
 
Ja, dachte auch nicht das es langt.
Aber wenn man bedenkt das man bei vollem 100mbit ca. 12,5MB/sek hat, dann sollte das auch gut langen :)
 
worüber streamst du das ganze denn?
 
Nicht im Sinne von nem Streamingserver, sondern einfach wiedergabe des File eben, aber ohne ihne vorher lokal zu kopieren.
 
Ich kann jetzt schon sagen das die DLan Adapter kein HD-Streaming ermöglichen. Da gehen im besten Fall 2-3MB/s durch (meistens eher weniger). Das ist zu wenig selbst für 720p.

Was die Hersteller da an Bandbreiten versprechen ist selbst unter Idealbedingungen in einem Haushalt völliger Mumpitz. Gerade erst letzt Woche bei einem Kollegen getestet der entgegen meiner Meinung aufs Kabel legen verzichten wollte.
 
Ich werds jetzt auch so machen, das ich den server zum PC stell (schreibtisch ist zum glück groß genug), dort nen Switch hin pack und mim Kabel zum TV-Rack geh. Und nur das DSL per DLAN zum Switch am Schreibtisch bring. Selbst bei 2MB/sek wären das 16Mbit und exakt 16MBit hab ich im Moment was meine DSL Leitung anbelangt. In dem Szenario wäre alles gigbit, außer eben das DSL per DLAN und somit aber doch alles mit DSL versorgt. Einziger Nachteil ist eben, das der Server am Schreibtisch im Wohnzimmer stehen muss :/
 
Zurück
Oben