Kaufberatung... Preisgünstiger "Gamer" Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, ich spiel da nur WoW wenn dann.. und es solltze schon was in der Preisklasse sein.

Was für CPU´s bzw. Grafikchips sind zum zockn besser geeignet?
..die meisten ham ja Intel + ATI verbaut.

Samsung R522-Aura Ahadi

Zwar etwas teuer als dein Budget, aber da hast du ein gutes Notebook.

Ati hat die besseren mobilen Grafikchips.

Etwas günstiger wäre dieses Acer, welches ich im Einsatz habe. Damit kann ich sogar Stalker SoC im aufgemoddeten Zustand spielen.

Jop also ich würde ehrlich bissle übers budget gehen !!!

leg nochmal 50-100 euro drauf ehrlich nimm eins für 650 oder 700

Das von "Darklordx" ist ganz okay nur der CPu könnte nochn paar Mhz Mehr haben

Gruß

Die meistn ham ne Auflösung von 1366 x 768..
ich hab da grad garkein bezug zu 16" und der Auflösung.

Andere ham 1600 x 900.. die Auflösung bin ich auch vom Desktop gewohnt..
lohnt sichs das mit als entscheidungskriterium aufzunehmn oder reicht 1366 völlig aus?

Was für CPU´s bzw. Grafikchips sind zum zockn besser geeignet?
..die meisten ham ja Intel + ATI verbaut.

Die moblien AMD-CPU haben in Spiele-Geräten nichts verloren, da sie bezüglich Abwärme Stromverbrauch und Leistung gegenüber Intel stark im Rückstand sind.

Bei AMD(ATI)-GPU sieht das ganz anders aus, hier hat ATI nicht nur die sparsamereren und günstigeren sondern auch die deutlich schnelleren Chips. Da Nvidia momentan und auch in naher Zukunft noch nichts nachzulegen hat, ist hier immer zu ATI zu raten. Um nicht auf die "Namenspolitik" von Nvidia reinzufallen solltest am besten die Leistung jedes einzelnen Grafikchips nachzuschlagen.

Du solltest nach einem Gerät mit einer HD5650 ausschau halten, diese bieten zur Zeit das beste P/L Verhältnis. Chipsatz-Grafik solltest du am besten ganz meiden, diese bietet zu wenig Leistung.

Die HD5650 findest du für unter 700€ beispielsweise in der neuen E-Serie von Sony, diese musst du dazu konfigurieren.

such nen Laptop fuer unterwegs

wenn du auf die neue Plattform von Intel zurückgreifst wirst allerdings nicht besonders gute Akkulaufzeiten vorfinden, die vom Hersteller angegebenen 3 Stunden sind oft im Idle Betrieb gemessen, unter hoher Last (Spiel) springen dann max. 60-90 min Laufzeit raus.

Die meistn ham ne Auflösung von 1366 x 768..
ich hab da grad garkein bezug zu 16" und der Auflösung.

Die Auflösung ist für 15-16" noch absolut in Ordnung, zum Arbeiten etwas zum gering zum Spielen ist sie gut geeignet

Zuletzt bearbeitet:
zu gering finde ich die Auflösung keineswegs !

Ich selbst habe ein Laptop 17" und dass hat 1440x900 das ist absolut scharf !!!

befeuert wird das ganze durch eine GF 7600GS mit 256 MB

Ihh Persönlich würde shcon ein 17 Zöller nehmen, da hat mein einfach ein größeres Bild vor der Nase :D

Ati hat momentan wirklich bessere mobile Chips, Nvidia hinkt da hinterher, wobei es wieder drauf ankommt was Du spielst. Viele Spiele vertragen sich halt nur mit Nvida Karten, andere nur mit ATI Karten !

Gruß Filz

Zurück
Oben