[Kaufberatung] Preiswertes 5.1 System

Topas93

Lt. Commander
Hallöchen liebe comunity ich kenne mich mit hardware recht gut aus jedoch weniger mit dem sound.^^
Jedoch hab ich trotzdem vor mir demnächst ein 5.1 system zu holen im bereich bis 200€. :D
Es sollte ein Soundsystem für den pc sein und in der klasse des Logitechs Z-5500 spielen :)

Welche systeme wären hier zu empfehlen :)?
Ich hätte gerde die Logitech Z-5450 THX Wireless 5.1 angepeilt. Ist der unterschied groß zum z-5500?

Dabke schon im vorraus für die vorschläge:D

edit: sorry scheine in der falschn abteilung zu sein^^ kann ein mod diesen fred verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition. Kostete vor 1,5 Jahren 180€.
Bin total zufrieden, nur hab ich keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt...
Klanglich soll Teufel deutlich vor Logitech sein!

Ich besitze das Teufel Concept F und der Sound ist erste Sahne. :) Sowohl beim Zocken/Videos schauen als auch beim Musik hören. Vorraussetzung ist allerdings eine anstädige Soundkarte. Hab es zuerst mit Onboardsound betrieben, aber dann lohnt sich so ein System nicht..
Bei Teufel kann man es leider nicht mehr kaufen aber in der bucht gehn ab und zu noch welche weg. Also von mir klare Empfehlung zu Teufel ;)

5.1 bei Teufel bis 200€
Da gibt es gerade mal ein Concept E100

Und ganz ehrlich, da würde ich das Geld lieber sparen oder für was anderes ausgeben.

Kann meinem Vorredner nur recht geben. Hab auchn Teufel Concept F und es ist erste Sahne :) Betreibe es mit einer Creative X-Fi X-Treme Music UAA und es ist einfach genial :) Die Concept E x00 sollen auch ganz gut sein, hab sie aber leider noch nicht in real gehört :)

Ja ich hab auch gerade geschaut und in dem Preissegment gibts leider nix mehr was das Geld wert wäre...
Aber wie gesagt bei ebay kannste ja vllt noch eins von den alten bekommen.

Mit dem TEUFEL CONCEPT E 100 solltest richtig glücklich werden.
Was meint der Rest?

Die haben auch B-Ware zu verkauft, sprich das was die Leute wieder zurück schicken.
Dort kann man unter Umständen auch einiges sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay Dan wirds wohl doch ein teufel :) bin auch in marktplätze auf der suche nach einem geeigneten system also wenn jemand was findet kann sich jemand per pn bei mir melde :)
bzw hab momentan ein logitech z3^^.

Aber warum wird von logitech so abgeraten ? dies meisten die ich kenne haben logitech laut sprecher :)

Lass dich nicht täuschen. Teufel Pcsysteme und Logitech spielen in der gleiche Liga.

3 Leute erzählen hier von ihrem "tollen" Teufelsystemen, welche es aber seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt... Klasse !

Für dein Buget würde ich etwas drauf legen und ein Z-5500 nehmen. Da haste direkt einige Anschlussmöglichkeiten.

Für Brüllwürfel bist du im falschen Unterforum. ;) Hier geht es um Hi-Fi. ;)

Abgesehen davon, würde ich dir lieber einen Receiver und ordentliche Standboxen ans Herz legen. Das kostet zwar mehr, aber klingt zigfach besser.

das e100 ist viel zu klein. hol dir doch direkt das logitech z-5500 für ca 260 euro. für 200 bekommst du nichts gescheites.
und das logitech ist wirklich ein gutes soundsystem.
du kannst noch versuchen ein concept e magnum oder mit glück sogar ein concept g von teufel bei der bucht zu schießen, aber neuware ist immer besser - deswegen logitech.

Wenn du dir für runde 150€ einen gebrauchten Receiver und einen für den Rest beispielsweise das Infinity Minuette kaufst (~70€), hast du einen deutlich besseren Klang als die Teufel und Logitech Systeme.

Also ich hab auch das Teufel Concept E magnum PE. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klang ist gut. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache dass man die Anlage nicht einfach ausschalten kann sonden den Stecker ziehen muß oder den Schalter hinten am Sub suchen muß. Für ein Pc System fände ich eine Kabelfernbedienung zudem besser geeignet.
Das geilste an dem Teufel System is der brachiale Bass. :evillol:
Als nächstes werd ich wohl mal eins von Edifier testen.

@ Ramu91: Nach oben ist immer alles offen. Warum soll er sich denn ne riesen Anlage holen?

Das ist doch immer das selbe, würde hier jeder Logitec empfehlen kommt einer und sagt: Alles Quatsch, kauf dir ein Teufel.

Ich würde vorschlagen, such dir ein paar Tests von den auserwählten System und vergleiche. Ich pers. finde Teufel besser, sag aber NICHT das Logitec doof ist.
Ich habe für meine HIFI-Anlage ein Motiv-5-System. Für mein PC ein Logitec-Z3.
Und bis jetzt hatte ich kein Grund, daran zu zweifeln. :P

@Donald81:

Stimmt ja, die Edifier gibts ja auch noch. Ganz vergesse...

So nebenbei:
Gab ja mal n Tests mit/von denen:
2.1: https://www.computerbase.de/2009-01/test-edifier-s730/
5.1: https://www.computerbase.de/2009-04/test-edifier-s550/

und den hier:
https://www.computerbase.de/2009-06/test-edifier-s330d-und-s530d/

Zuletzt bearbeitet:
Also das CEM klingt, im direkten Vergleich mit den Infinity Minuette, einfach flau, unsauber, unausgewogen und vor allem hat es keine nennenswerte Mittendarstellung.

Der Bass ist allerdings sehr mächtig, auch wenn es ihm an Präzision mangelt.

Und nochmal: Für PC-Brüllmüllwürfel sind wir hier im falschen Unterforum. ;)

Aloha, also ich habe seit Jahren das Logitech Z-5400 und bin sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass es doch mittlerweile bessere 5.1 Systeme geben wird oder irre ich mich da ? Ansonsten kannst du mit dem Z-5400 und Z-5500 nichts falsch machen.
Unterschiede sind nur das das 5500 mehr Watt hat und das das 5400 halt 2 Boxen mit Funk hat.

Greetz das Handy

um was geht es dir bei dem 5.1 system? ich hatte auch mal das teufel concept e magnum. 5.1 für 200€, vor ca 7 jahren war das spitze. der subwoofer war auch ordentlich. allerdings hab ich dann mal anständige JBL Stereo Boxen gehört und gekauft (JBL TLX 9GI)... tja, den teufel subwoofer haben die locker in die tasche gesteckt. Klangtechnisch natürlich um welten besser, wobei die JBLs noch recht billig sind.
Also, was kennt dein Ohr, und was will es hören? wie groß ist dein zimmer? für games und ab und zu filme sind die "PC"-systeme natürlich in ordnung, sobald aber etwas anspruchsvollere musik rauskommen soll, rate ich dir auf jeden Fall von den 200€ teufel systemen ab. was die logitechs können weiß ich nicht, aber da das alles so winzige lautsprecher sind glaube ich kaum das die sehr viel besser sind. am besten du hörst dir im mediamarkt oder bei einem bekannten mal etwas an, damit du dir selbst ein bild machen kannst. mein medusa 5.1 headset hat auch gute wertungen bekommen... hat das mal jemand gehört? schlechteren klang gibt es glaube ich nirgends.

Hi,

kann zwar nix zum z-5500 sagen, aber im heutigen saturn oder media markt prospekt ist es für 199€ drinne.

Zurück
Oben