kaufberatung ram

ice32

Ensign
Hallo.
Ich habe hier folgendes Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-UD3.
und möchte darin neuen Ram einbauen. Nur weiß ich nicht welchen.
Macht es Sinn da schon DDR3-Ram einzubauen um diesen dann später weiterzunutzen?

Bis jetzt sind 4 von diesen Corsair - Riegeln verbaut. Diese brauch ich nun aber in einem anderen Rechner.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Office-Arbeiten sowie Musik hören und DVD's kucken. Ab und an wird mal ein Shooter gespielt.

Danke für Infos.
ice32

DDR3 ist mit deinen DDR2 Steckplätzen nicht kompatibel.

Kauf ein günstiges 2x2GB Kit 800MHz. Kostet neu ja auch nur 35€
Oder du suchst was gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
kannst nur DDR2 verwenden.

nen ddr3 to ddr2 adapter wäre mal was ^^

hey super das geht ja fix hier - danke, dann schau ich mich mal nach ddr2-ram um. Irdendwelche Vorschläge oder ist es Wurst welchen man nimmt. ( oder min. 800 mhz oder besser 1066 ?)

Hi,

vollkommen egal, merkt kein Schwein :) Bei den Preisen ist die einzige Empfehlung: Nimm günstigen RAM!

VG,
Mad

Merkt schon ein Schwein - spätestens die Schweine die richtig hoch hinaus wollen im Takt - aber manche Ferkel kapieren das nicht :D

Hi,

zeig mir eine Alltagssituation wo ich den RAM-Takt merke... wage ich zu bezweifeln dass es da auch nur eine einzige gibt.

VG,
Mad

Hi,

und wo ist das eine Alltagssituation? Ausserdem könntest du z.B. auf meinem Board egal mit welchem Speicher takten da die Speichertaktung in verschiedenen Faktoren an die CPU-Taktung angepasst werden kann. Aber womit DU höher takten kannst weiß ich nicht, ist mir auch herzlich egal.

Naja egal, der TE weiß Bescheid, das reicht mir. Ende.

VG,
Mad

Hi,

diese würde auch zu deinen alten passen:

http://geizhals.at/deutschland/257924

dann kannst du 2 von deinen weiter nutzen und hast somit 6GB Ram. Du solltest allerdings im BIOS die Timings auf 5-5-5-18 fixen (fest einstellen)

Bei mir is es eine.

Weil du hast keine Ram-Teiler mehr zur Verfügung - deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nimm den Standardtakt deiner CPU (weiß nicht mehr, was das war, 1066 oder 1333 oder sogar nur 800?). Bei meinem alten AMD-System (hat jetzt mein Bruder) haben wir zum X4 965 1866 RAM drauf. Den konnte man immer BIOS "asynchron" also schneller als den Standardtakt laufen lassen. Benchmarks sagen 3-5% mehr Leistung, die Praxis sagte: 0.

Und lass dir nicht zu viel Zeit. DDR2 wird immer teuerer war seltener nachgerfagt.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben