[Kaufberatung] Receiver für HD+

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo CBler!

Ich hoffe mal ich poste das jetzt in den richtigen Foren-Bereich.

Da ich leider sehr wenig Ahnung von dem Thema TV-Sat-Receivern habe, frage ich mal in die Runde hier.

Ich habe heute schon eine ganze Weile damit verbracht mich durch die verschiedensten Shops und Testseiten zu wühlen aber so richtig komme ich nicht auf den Punkt.

Ich suche einen neuen Receiver, mit dem ich HD Programme über HD+ empfangen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, das die zertifizierten Receiver offenbar irgendwelche Einschränkungen haben??

Wie auch immer, mein Budget ist relativ gering, viel mehr als 100€ sollte der Receiver nicht kosten.

Meine Auswahl wäre im Endeffekt dieser Receiver gewesen; Golden Media 990 CR

Nur bin ich völlig überfragt wenn es darum geht ob der überhaupt die SmartCard von HD+ schluckt???

Meine "Wunschliste" für einen Receiver ist eigentlich nicht besonders lang, er sollte hauptsächlich;

- Eine gute Bildqualität in HD aber auch in SD liefern.
- Schnelle Umschaltzeiten besitzen
- Ein ordentliches OS haben mit guter Menüführung und gutem, funktionierendem EPG (mein jetziger ist ein Krampf was da angeht)

Beim Golden Media gefällt mir zudem, dass man auf ihm mit einem Dualboot etwas herum-experimentieren kann.

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge offen.

Danke schonmal an alle die Antworten! :)

Ich hatte den TechnoTrend TT-micro S835 HD+ und war mit diesem immer zufrieden.
Diese kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und sollte deine Anforderungen abdecken. Liegt sogar preislich inkl. Porto nur knapp über 100€.

Habe den Techno Trend auch seit einen guten Jahr und ich kann ihn nicht weiter Empfelen da er bildausetzer hat und auch relativ lange umschaltzeit hat.
Auserdem stellt der fehrnseher sich auch immer neu ein nach dem umschallten und das nervt tierisch.
Eine Wiedergabe von digitalem Sound über das HDMI-Interface ist vollkommen unmöglich. Da geht nur Stereo. Digital geht's nur über die optische Schnittstelle (SPDIF).

Einfach mal die Amazon Rezensionen Lesen uns selbst ein bild machen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Nichts für ungut aber das hat mich beides nicht viel weiter gebracht :D

Ich suche einen neuen Receiver, mit dem ich HD Programme über HD+ empfangen kann.
Für die ÖR Programme benötigt man kein HD+.
Was die privaten betrifft, jeder DVB-S2 Receiver beherrscht upscaling - das ist das, was die privaten auch überwiegend machen.

Das könnte für Dich auch noch hilfreich sein:
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Wenn Du jetzt immer noch Geld für HD+ zahlen möchtest, dann kauf zumindest keinen zertifizierten Receiver sondern einen der die Einschränkungen umgeht!

Danke, das Video war wirklich hilfreich :)

Naja ich denke ich werde mein Glück mal mit dem Golden Media 990 versuchen. Schlimmer als im moment kann es was meinen Receiver angeht eh kaum werden. :D

Zurück
Oben