Kaufberatung Ryzen - 5 oder 7?

Ryzen ist @Stock effizient wie kein anderer Prozessor.

Gerade der 1700er.

Der Gerät hat eine TDP von sagenhaften 65Watt!
3.0Ghz Basetakt, 3,70Ghz Turbotakt.

Das ist auch der Grund warum ich weiß das dein Netzteil reicht.
Weil es jetzt auch reicht.

Ich hab mich jetzt dennoch für den Ryzen 5 entschieden. Einfach aus dem Grund, dass die AM4 Plattform noch mehrere Generationen existiert und ich ggfs. immer noch aufrüsten kann, sollte es wirklich irgendwann zu eng werden.

Aktuell (und in den nächsten 2-3 Jahren) bringen die 2 Kerne mehr halt einfach nichts. Da spare ich lieber für ne bessere Grafikkarte an.

Danke an alle Helfer! :)

casual_gamer schrieb:
Ich hab mich jetzt dennoch für den Ryzen 5 entschieden. Einfach aus dem Grund, dass die AM4 Plattform noch mehrere Generationen existiert und ich ggfs. immer noch aufrüsten kann, sollte es wirklich irgendwann zu eng werden.

Aktuell (und in den nächsten 2-3 Jahren) bringen die 2 Kerne mehr halt einfach nichts. Da spare ich lieber für ne bessere Grafikkarte an.

Danke an alle Helfer! :)

Perfekt 👌

Mit einem neuem Board wärst du am günstigsten bei weg gekommen. Der i5 hätte noch locker gereicht. 100€ fürn Board und alles wäre wieder OK. Ein Upgrade hast du so jetzt zwar schon, aber viel gebracht hat es dir erstmal nur was in Spielen die auch wirklich mehr als 4 Kerne nutzen und nicht so Taktabhängig sind.

Zurück
Oben