[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mondlight:

Das Cougar A450W oder das Antec HCG-520W sind hier zu empfehlen. Beide Netzteile bieten ausreichend Leistung: Das Cougar 35A combined, das Antec gar 40A. Das A450 ist etwas leiser im Betrieb. Für rund 50€ erhält man bei beiden ein gutes Netzteil.

Das Cougar A450W hatte ich ja schon in meinem i5 System verbaut. Wenn die Leistung hier auch ausreicht, kaufe ichs doch getrost noch einmal :) Wie immer super schnelle Hilfe. Rech herzlichen Dank!

@mondlight:

Die Leistungsaufnahme eines Systems mit i7 920 @ 3.2GHz und einer HD 5870 beträgt unter Last rund 300W, maximal 350W. Von daher ist die Leistung des A450 ausreichend. Wenn das Netzteil in erster Linie leise sein soll, du für dein System aber noch mehr Reserven benötigst, kannst du auch zu einem Be Quiet! Pure Power L8 CM 530W greifen ;)

Das Straight Power E9 CM 480W ist zwar ein gutes Netzteil, kostet aber auch deutlich mehr als das Pure Power L8 CM 530W ;)

...hatte ich gar nicht gesehen. Danke!

Hi,

Es wäre super wenn mir hier jemand eine Empfehlung für ein Netzteil für folgendes System machen könnte:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
XFX Radeon HD 6770
ASRock H77 Pro4-M, H77
Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Brauche kein high-end Netzteil.

Danke schoneinmal im Vorraus !

Denkst du nicht 300-350 Watt sind zu wenig ? Ein Freund meinte 600W bräuchte ich mindestens...

Aber es ist sicherlich besser etwas mehr Platz nach oben zu haben damit das Netzteil nicht so oft auf Volllast läuft. Was hälst du z.b. von einem be quite Pure Power L8 430W. Ist laut der be quite Netzteil-Rechner Website bei 87%

All diese Netzteil-Rechner solltest du etwas skeptischer betrachten. Das L8 430W ist gut, aber für dein System eigtl. überdimensioniert. :) Wenn du unbedingt ein etwas "größeres" Netzteil haben möchtest, dann greife zu dem rundum besser ausgestatteten be quiet E9 400W

Schau mal, was CB an der Steckdose mit einem ähnlichem System (i7-2600k mit 4,5GHz) gemessen hat: ~200W beim Spielen.

Das PurePower L8 ist keine schlechte Wahl, hat zudem noch Kabelmanagement - dafür etwas teurer als das vorgeschlagene Cougar. Oder wenn es besonders leise+effizienz sein soll, dann schau dir auch mal das StraightPower E9 400W an. Das von Silencio angesprochene LC7300 glänzt auch mit einer höheren Effizienz als andere 300W-Netzteile.

Das be quiet! Straight Power E9 400W scheint mir eine gute Wahl zu sein. Die Frage ist nur, ob die mit 90% angegebene durchschnittliche Effizienz auch unter weniger Belastung so überzeugend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.