[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen Leuts,

Ich möchte meinem PC eine Aufrüstung gönnen wo diesmal das Netzteil mit erneuert werden soll.

Momentan habe ich ein Thermaltake Toughpower 750W Klick

Der Pc hat momentan folgende Komponenten:

CPU: i5 3570K @ 4Ghz
MB: AsRock Z77 Extreme 4
Graka: Asus GTX 670 TOP ---> soll getauscht werden in Gigabyte GTX 970 G1
SSD: Samsung 840 Evo 256GB ---> es soll eine Samsung 850 Evo 512GB dazu kommen
HDD: 2x 250GB ---> sollen komplett rausfliegen
DVD ROM:1x DVD-ROM 1x DVD-Brenner ---> nur noch der Brenner soll drin bleiben
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium

Ich dachte an das Corsair Professional Series HX750i gerade das Semi Passiv und der digitale Signalprozessor klingt ganz gut.

Was sagt ihr dazu?
 
bauch294 schrieb:
Hallöchen Leuts,

Ich möchte meinem PC eine Aufrüstung gönnen wo diesmal das Netzteil mit erneuert werden soll.

Momentan habe ich ein Thermaltake Toughpower 750W Klick

Der Pc hat momentan folgende Komponenten:

CPU: i5 3570K @ 4Ghz
MB: AsRock Z77 Extreme 4
Graka: Asus GTX 670 TOP ---> soll getauscht werden in Gigabyte GTX 970 G1
SSD: Samsung 840 Evo 256GB ---> es soll eine Samsung 850 Evo 512GB dazu kommen
HDD: 2x 250GB ---> sollen komplett rausfliegen
DVD ROM:1x DVD-ROM 1x DVD-Brenner ---> nur noch der Brenner soll drin bleiben
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium

Ich dachte an das Corsair Professional Series HX750i gerade das Semi Passiv und der digitale Signalprozessor klingt ganz gut.

Was sagt ihr dazu?

Wenns undbedingt semi-passiv sein soll, dann würde ich dir lieber sowas hier ans Herz legen.
Das ist nicht ganz so Oversized wie 750 Watt :D , aber ich kenne keine besseren semi-passiven Netzteile ...

Ansonsten bist du mit dem DPP10 550 schon sehr sehr gut bedient.
Hier noch ein paar übliche Kaufempfehlungen im 500 Watt Bereich
 
Was sagt ihr dazu?
Manche Semi-Passiv werden sehr heiß. Manchmal testet z.B. tomshardware.com die Temperatur. Ich semi-passiv aber eher als Spielerei als richtigen Nutzen, wenn die Temps einfach zu hoch sind.
 
Hey SnakeByte und Nando.,

das Netzteil ließ sich tatsächlich nicht seitlich entfernen; aber zum Glück musste ich die Hauptplatine nicht abschrauben, lediglich den Kühler deinstallieren. Ich glaube, für drei Jahre wird ein Pure Power schon ausreichend sein - auch wenn die Unterschiede marginal sein mögen, dem System-Power-Lüfter traue ich irgendwie nicht so recht (Spulenfiepen).
Ist denn das Pure Power 350 lauter als ein Straight Power E8 450 (mein Altes)?

Vielen Dank!
 
Das Pure Power 350 ist schon ziemlich leise und dürfte mindestens auf dem Niveau des E8 liegen. Allerdings hat das Pure Power keinen ganz so hochwertigen Lüfter verbaut wie die Straight Power. Denn dort ist es nur ein gewöhnlicher Gleitlagerlüfter und keiner mit FDB.
Dieser sollte aber auch ziemlich lange durchhalten..
 
Neues Netzteil für meinen alten PC

Hey Leute, ich würde gerne meinen alten PC für meine Freundin aufbauen und bräuchte an dieser Stelle ein neues NT.

Das System
Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Core i5 750
Graka: Geforce GTX 260
Ram: 2x2 GB DDR3 G.Skill Ripjaws


das NT sollte so günstig wie möglich sein. Braucht keine 5 Jahre halten und sollte nur die Hardware nicht um die Ecke bringen.

gibt es da was für unter 20 Euro?



Ps: in der Signatur steht noch das alte Setting des PCs (hab die Graka und 4 von den 8 GB Ram verkauft)
 
Das Fujitsu DPS-500QB (Shop-Link) soll ganz gut sein und wurde hier im Thread auch schonmal besprochen. Beim Fujitsu muss man auch die Netzteil/PC-Gehäusegröße beachten. Kann dir aber nicht sagen ob das E9 besser ist (von den Schutzschaltungen, Multi-Railabsicherungen, Überlast-fähigkeit, Lautstärke etc.), was ich aber mal stark vermuten würde.
 
Es soll ein PC aufrüstet werden, danach hat er folgende Komponenten:

1x SSD 512GB
2x HDD 2TB
RAM 4x8GB
Mainboard AS Z77 Extreme4
Lüftersteuerung
DVD Laufwerk
CPU i7 3770k
1x GPU EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0
2x 140mm Lüfter
1x 120mm Lüfter
4x 180mm Lüfter
Pumpe Laing DDC 18W
Soundkarte Creativ X-Fi Platinium

Ein 550W be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil wäre vorhanden. Ist das ausreichend?
Es soll auch übertaktet werden. Da eine Wakü verbaut ist sollte das Netzteil sehr leise sein.
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich möchte nach und nach meinem System mal wieder ein Upgrade verpassen. Anfangen werde ich mit dem Netzteil, da ich da eine Antiquität verbaut habe...
Also das fertige System soll in etwa so aussehen:
  • AMD Radeon 290x
  • Core i5-4690K
  • irgend ein Z97 Mainboard
  • 3-4 Lüfter
  • 1 SSD
  • 1-2 HDDs
Je nach dem was die Skylakes so bringt wird es auch so einer...

Reicht da ein gutes 500W Netzteil wie das be quiet! Straight Power 10? Oder lieber direkt 600W der gleichen Serie (auch im Hinblick auf OC in ein paar Jahren)?
Wie groß ist denn der zu erwartende Unterschied beim Stromverbrauch, wenn das Netzteil etwas überdimensioniert sein sollte? Auf die 20€ Unterschied im Anschaffungspreis kommt es mir nicht an.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
 
Hallo,

Ich bräuchte ziemlich dringend ein neus Netzteil, ich hab aber leider keine ahnung wieviel Watt ich brauche.


asrock 960 mainboard
AMDFX6300
8GB DDR3 1333mhz
GTX 660TI OC
Keine Lüfter bis auf den an der GK und dem Prozessor
Ich hatte voher ein 750 Watt also würde das ja sowieso reichen.Der Prozessor ist nicht übertaktet, ich habe mich natürlich auch schon informiert und laut internet müsste ein 500 reichen aber ich weiß ja nicht ob man das immer so glauben, sollte deshalb vergewissere ich mich nochmal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
afkxd schrieb:
Ich hatte voher ein 750 Watt also würde das ja sowieso reichen.Der Prozessor ist nicht übertaktet, ich habe mich natürlich auch schon informiert und laut internet müsste ein 500 reichen aber ich weiß ja nicht ob man das immer so glauben, sollte deshalb vergewissere ich mich nochmal hier.

500W reichen auch aus, wenn das NT denn auch wirklich 500W liefert - ich vermute bei dem 750W-NT war das eher nicht der Fall.
Was darf es denn kosten und welche Eigenschaften sind dir wichtig?
 
Erstmal Danke für die Antwort,

Mir ist eigentlich nur wichtig das die Wattzahl auch reicht ich weis ja auch nicht eas passiert wenn man zu wenig Watt hat aber ich habe mal gelesen das dann alles weniger leistung hat. :)
 
Wenn das NT zu wenig liefert, dann führt das in der Regel zu Abstürzen des PCs bzw. der PC startet erst gar nicht.

Eine generelle Wattzahl ist schwer, da wie gesagt auch die Qualität des Netzteils entscheidend ist - aber 500W für 25€ würden nichts gutes versprechen.
 
Also würden 500W reichen oder lieber 550? außerdem habe ich mit einer seite augerechnet wie viel ich bräuchte und zwar meinten die 344 MAX also is das zuverlässig?:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
849
M
Antworten
28
Aufrufe
967
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
1.163
Zurück
Oben