[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade die Links repariert, gehen hoffentlich jetzt.

Hier die technischen Daten:
Mainboard: Asrock G31M-S
Prozessor: Intel E30206-001
Grafikkarte: nicht vorhanden bzw. die Eingebaute.
1x Festplatte: Name verdeckt

Gehäuse weiß ich leider nicht, steht kein Name drauf.

Das Netzteil sollte nur passen und billig sein. Aufgrund dieser Top-Modernen Ausstattung :D denke ich brauche ich eher etwas unter 250W.


Mit freundlichen Grüßen
auchda
 
Bei HardOCP ist das Netzteil überhitzt, bevor der Lüfter überhaupt angesprungen ist. Dazu fehlt bei einigen Modellen eine Brücke, wodurch auf den 24-PIN Stecker die 5V fehlen. Dazu kommt der wirklich billige Lüfter und der miserable Fertiger.
 
_sori_ schrieb:
Bei HardOCP ist das Netzteil überhitzt, bevor der Lüfter überhaupt angesprungen ist. Dazu fehlt bei einigen Modellen eine Brücke, wodurch auf den 24-PIN Stecker die 5V fehlen. Dazu kommt der wirklich billige Lüfter und der miserable Fertiger.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Findest du das Cooler Master V650S Netzteil besser als das EVGA Supernova nex650g?
 
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Netzteil.

Mein aktuelles System:
CPU: I5 2500K übertaktet auf 4.5GHz
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Grafikkarte: Nvidia GTX560 TI
2x SDD und 2x Festplatte

Ich suche ein modulares Netzteil. Am liebsten hätte ich mit der Leistung noch ein bisschen Reserve, da späteres aufrüsten sowie übertakten kein Problem darstellen sollte. Ich dachte da so an 550-600W?

Welches Netzteil könnt ihr mir mit den genannten Spezifikationen empfehlen?


Vielen Dank im Voraus
Metalcrowe
 
Budget?
 
Wenn es geht bis 80€. Absolutes Maximum liegt bei 100€.

Grüsse
 
+1
 
herrbaert schrieb:
Woher weißt du das? Quelle? Habe dazu nichts gefunden
Steht hier z.B.: http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/NEX750G/4.html
Das ist die gleiche Plattform wie vom be quiet E9.


_sori_ schrieb:
Bei HardOCP ist das Netzteil überhitzt, bevor der Lüfter überhaupt angesprungen ist. Dazu fehlt bei einigen Modellen eine Brücke, wodurch auf den 24-PIN Stecker die 5V fehlen. Dazu kommt der wirklich billige Lüfter und der miserable Fertiger.
Wobei das mal wieder nur die halbe Wahrheit ist. Das Überhitzungs-"Problem" betrifft nur die 750 und 850W Variante. Die Brücken haben wohl auch nur bei den Vorverkaufs-Exemplaren gefehlt. Was die Qualität des Lüfters anbelangt kann ich mich gar nicht beschweren, ist zwar auch nur ein Gleitlager, aber man muss abwarten wie er sich auf Dauer schlägt. Jedenfalls gibt es die Lüfterserie noch nicht lange.
Das einzig richtige Problem sehe ich bei dem Netzteil eher an der bescheidenen Kondensator-Bestückung in Kombination mit dem Semi-Passiv-Modus.

@Metalcrowe:
Ein Enermax Platimax 500W wäre vielleicht auch noch interessant, wenn du eines für unter 100€ erwischst.
 
So, habe das Cooler Master V650S bestellt!

Vielen Dank für eure wirklich exzellente Beratung, werde euch und das Forum meinen Freunden weiterempfehlen!!! :)

In diesem Sinne wünsche euch weiterhin alles Gute und einen schönen Abend! :)
 
Hallo nochmal ;-)

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Mein System zieht aktuell ~ 400W bei Vollast. Welches der beiden ist hier wirklich leiser?
(Diagramme hab ich selber schon verglichen, denen traue ich aber nicht ganz.)
Für meine stark übertaktete GTX780 reichen vermutlich beide oder?
Mindestens 5 Abgewinkelte Sata-Stecker sind Pflicht was ich bei den Bildern vom be quiet noch immer nirgens gefunden habe.

91xIOgSxbNL._SL1500_.jpg 1000826-5.jpg

Was haltet ihr von diesen oder diesen Adaptern?
4 Festplatten an einem Sata-Stecker. Ist das noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair hat nen billigen Gleitlagerlüfter, nach 6 Monaten wird der garantiert rütteln und dich nerven. Single-Rail und sehr schlecht zu verlegende Flachbandkabel kommen noch dazu, genauso wie die Tatsache, dass in manchen Netzteilen eine Brücke fehlt, wodurch die 5V auf dem 24-Pin Stecker fehlt.
Mehr muss ich nicht sagen, oder?
 
Vielen Dank für die Antworten

_sori_ schrieb:

Die PCGH Version ist in der Schweiz scheinbar ziemlich schwierig zu bekommen. Soweit ich gesehen habe unterscheidet sich diese Version nur im Lüfter und den längeren Kabeln vom Original? Ist das Original dadurch viel schlechter?

Hibble schrieb:
Steht hier z.B.: http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/NEX750G/4.html
Das ist die gleiche Plattform wie vom be quiet E9.



Wobei das mal wieder nur die halbe Wahrheit ist. Das Überhitzungs-"Problem" betrifft nur die 750 und 850W Variante. Die Brücken haben wohl auch nur bei den Vorverkaufs-Exemplaren gefehlt. Was die Qualität des Lüfters anbelangt kann ich mich gar nicht beschweren, ist zwar auch nur ein Gleitlager, aber man muss abwarten wie er sich auf Dauer schlägt. Jedenfalls gibt es die Lüfterserie noch nicht lange.
Das einzig richtige Problem sehe ich bei dem Netzteil eher an der bescheidenen Kondensator-Bestückung in Kombination mit dem Semi-Passiv-Modus.

@Metalcrowe:
Ein Enermax Platimax 500W wäre vielleicht auch noch interessant, wenn du eines für unter 100€ erwischst.

Was haltet ihr vom Enermax Platimax 500W? Das könnte ich vom Preis noch gerade so verantworten.
 
Das "Original" ist keineswegs schlechter ... nur lauter. Mehr als Lüfter und Kabel wurden nicht getauscht.

Siehe hier (Quelle: http://www.pcgameshardware.de):

Tabelle_Seasonic-G-550-PCGH-Edition3-pcgh.jpg


Bei 80% Auslastung ist es schon ein gewaltiger Unterschied zw. 0,4 und 2,7 sone ... und die 4,8 sone des Originals sind natürlich auch gut hörbar ... die 2,5 unter Volllast der PCGH-Version aber auch.

Im Prinzip wurde ein sehr gutes Produkt eben leiser gemacht ...
 
Metalcrowe schrieb:
Die PCGH Version ist in der Schweiz scheinbar ziemlich schwierig zu bekommen. Soweit ich gesehen habe unterscheidet sich diese Version nur im Lüfter und den längeren Kabeln vom Original? Ist das Original dadurch viel schlechter?

Nein, nicht nur. Es sind auch diverse Caps verbessert wurden. Guckst du hier ;)
 
? Wo steht denn im Text, dass an den Caps was geändert wurde?

(Driftet schon wieder zur Netzteildiskussion ab, oder? ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
857
M
Antworten
28
Aufrufe
981
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Zurück
Oben