Kaufberatung Samsung ,Sony , Panasonic kein TV im Wohnzimmer

rext3r

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
612
Hey Leute ,

Folgendes gestern hat sich beim Gerät verabschiedet .(es gab nen lauten Knall und das wars...Ton geht noch)
Naja ich wollte mir eigentlich in dieser Woche sowieso ein TV Gerät zulegen aber fürs Schlafzimmer und nicht fürs Wohnzimmer.( und jetzt werd ich wohl beides kaufen "müssen" )
Fürs Schlafzimmer wird es der Samsung UE32 D6510 sein und jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches Gerät ich fürs Wohnzimmer nehmen soll.

Hatte bisher einen Plasma "106cm" => sehr zufrieden ...bis gestern ;)

Meine Kriterien:
* gutes/ sehr gute Bild-/Tonqualität
*keine Schlirren beim Fußballmatch schauen ( ist das aller wichtigste^^)
*3D ist mir nicht so wichtig
*will nicht zu viel ausgeben 600-1200€ ( weil jetzt 2 Tv´s ins Haus kommen anstatt einem... darum lieber preiswerter so um die 800€ wäre" optimal" aber wenn es anders nicht geht maximal 1200e)

Das wars eigentlich, ich habe mir jetzt schonstundenlang TV -Geräte im Internet angeschaut , Berichte gelesen und youtube Videos angschaut wenn welche vorhanden waren und jetzt bitte ich Euch um Rat bzw Empfehlungen.


Folgende habe ich mir rausgesucht :

Plasma

106cm

PANASONIC - TX-P 42 GW 20 http://geizhals.at/508347

PANASONIC - TX-P 42 UT 30 E http://geizhals.at/658323

PANASONIC - TX-P 42 VT 20 E http://geizhals.at/566121


PANASONIC - TX-P 42 GT 30 E http://geizhals.at/629926


117cm

PANASONIC - TX-P 46 GW 30 http://geizhals.at/630903
PANASONIC - TX-P 46 GT 30 E http://geizhals.at/629699


LED

117cm

SAMSUNG - UE 46 D 6510 WSXZG LED WEISS http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46D6510WSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

SAMSUNG - UE 46 D 5700 RSXZG LED http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46D5700RSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification
SAMSUNG - UE 46 D 6300 SSXZG 3D LED http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46D6300SSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

107cm

SONY - KDL 42 EX 410 BAEP

117cm

SONY - KDL 46 HX 800 http://geizhals.at/557266

SONY - KDL 46 EX 520 BAEP 46 FULL HD LED http://store.sony.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&partNumber=KDL46EX520#specifications

SONY - KDL 46 EX 720 BAEP 3D LED-LCD http://www.sony.at/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720#pageType=TechnicalSpecs

SONY - KDL 46 EX 725 BAEP 3D LED-LCD http://www.sony.at/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex725#pageType=Overview

106cm

PANASONIC - TX-L 42 EW 30 MIT EINGEBAUTEM HD SAT RECEIVERhttp://geizhals.at/622705


Ich tendiere eher zu :

Plasma

PANASONIC - TX-P 42 VT 20 E

PANASONIC - TX-P 42 GT 30 E

PANASONIC - TX-P 46 GW 30


LED

SAMSUNG - UE 46 D 6510 WSXZG

SONY - KDL 46 EX 725 BAEP 3D LED-LCD




Was haltet ihr davon bzw was würdet mir empfehlen / was habt ihr selbst ?

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
rex
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich noch ein bisschen mehr mit der Materie beschäfftigen. Geh in Zeitschriftenläden und lies dir Tests zu den Modellen durch. Sortiere aus anhand von Features die du gerne möchtest.
Mach sehtests in MM oder anderen Elektromärkten. Lass dir die Tuner vorführen. Keiner kann dir dein subjektives Empfinden eines Fernsehbildes nachfühlen.

Ich selbst habe einen Nokia 15" Röhrenfernseher (16Jahre alt).
 
In den Läden sind die meisten / alle "VERKÄUFER" sehr kompetent , sie können gerade das Infoblatt vorlesen und auch wenn es Fehler enthält , beharren Sie darauf das es stimmt, wobei letztens der Verkäufer bei mir den Zettel verbessert hat und sagte sorry kann mal passieren.

Und wenn man das Gerät testen will darf ma es angeblich nicht......zB ich hatte einen USB mit und wollte mal ein video abspielen und er darauf das darf man nicht... und ich na wo soll ichs denn testen ...zu Hause am Pc oder was... und er ......NIX

Egal ich will einfach mal ein FEEDBACK von Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sony EX 725 hat ein Kumpel von mir - den ersten hat er wegen ekelhaftem Clouding umgetauscht, der zweite passt nun und er ist ziemlich zufrieden damit. Bild ist durch die matte Scheibe (kein Glossy-Panel) bei den vielen Fenstern, die er im Wohnzimmer hat, sogar bei starkem Lichteinfall vollkommen ok, was bei vielen vielen anderen TVs im Moment überhaupt nicht der Fall ist.

Der Samsung D6510 soll auch mit extremem Clouding zu kämpfen haben, wundert auch nicht bei der "rahmenlosen" Bauweise...
 
@gH0 danke für dein feedback aber mit dem ersten , welchen Monitor hast du damit gemeint?
Den in der Plasma oder Led Kategorie
Der Sony 725 soll aber ein kleines Manko haben , wenn er von einem Sender der 4:3 wiedergibt muss,man laut Aussage immer wieder zu 16:9 switchen.
Aja hast du zufällig auf dem Gerät bei deinem Kumpel ein Fußballmatch anschaut?
Wenn ja dann bitte ich um ein paar Infos ;)

P.s gut zu wissen das der D6510 doch Clouding.zeigt , weil ich habe von einem anderen gehört das er ein super Bild zeigt.
Und das obwohl er eine Clearmotionrate von „400“ hat?...komisch
Kann man das Gerät problemlos an eine externe Hdd stecken zB WesternDigital 1.5 Tb und würde es auch Formate erkennen wie Divx? weil die meisten erkennen dann Videos beispielsweise bis zu 4 oder 9 GB und das nur bei Sd Karten


Bitte um weiteres Feedback , natürlich nur wenn es Euch keine Umstände macht ;)
(Der Tv muss dann bis spätestens Samstag ausgewählt werden)

Mfg
 
Nein, leider kein Fußball - er mag Fußball nicht. Ein komischer Mensch. ;)

SONY - KDL 46 EX 725 3D LED-LCD - genau den hat er.


Die Samsungs machen vor allem eins: vorbildliche Medienwiedergabe via USB. Eigentlich fressen die mittlerweile alles.

Clouding hat ja nix mit der ganzen Software zu tun, sondern mit den Edge LED Leuchten am Rand. Bei diesen dünnen Rahmen ist Edge LED wirklich knifflig und da kommts einfach dazu, dass sich Wölkchen bilden. Ich behaupte: Es gibt keinen Edge LED auf dem Markt bei dem es nicht irgendwann doch dazu kommt. Die Panels verziehen sich im Laufe der Zeit ganz von selber Plastik ist nunmal Plastik. Da alles so schön dünn ist, passiert das einfach. Wenns nicht sofort da ist und man evtl die Bildeinstellungen korrigiert, erkennt mans nicht oder nur sehr gering, nach einem halben Jahr ist dann aber doch was zu sehen.

Mein guter alter KDL 46 Z4500 hatte anfangs gar nix. Mittlerweile hatte ich unten rechts nen kleinen Taschenlampeneffekt, den ich aber durch Gehäuseschrauben drehen wieder wegbekommen hab. Liegt einfach an der Bauweise.
 
Aha mit dem ersten hast du das selbe Modell gemeint... OK ;)
Das mit dem Fußball kenn ich auch aber nur beim weiblichen Geschlecht ^^ (natürlich nicht bei allen)

Naja und was haltet ihr von den PLASMAS?
 
Also ich kann mit gutem gewissen, alle Panasonic NeoPDP empfehlen, habe bis jetzt keinen gesehen, wo mann irgendwas bemängeln kann. Haben alle durchweg ein spitzen Bild. Zum Testen nutze ich gerne die BluRay "Der Fluch der Karibik" am anfang wo das Galeonsschiff zum vorschein kommt, sieht mann schon was sache ist, wenn das Galeonsschiff aus dem Nebel kommt, sogar die Galeonsfigur ist sehr gut und scharf dargestellt. Die meisten Fernseher haben probleme damit und der Nebel schaut wirklich schäbig aus und die Galeonsfigur ist verschwommen, ganz anders wie die Neo von Panasonic, da macht es echt spaß Filme zu schauen, auch beim Fußball keine Schlieren oder andere sachen. Zu den anderen geräten kann ich leider nichts sagen...
 
Ich bin selbst seit einem Jahr Eigentümer eines Panasonic P42GW20 und hochzufrieden. Bekannte haben sich das Gerät ebenfalls zugelegt, nachdem sie bei mir zu Besuch und total begeistert waren. Vor ca. zwei Monaten hat sich ein Kollege den P42VT30 geholt und ist überglücklich. Überall nur positive Resonanz.
Ich würde zum P42GT30 raten. Top Bild und 3D-fähig, jedoch keine Brillen dabei. Da du aber derzeit kein Interesse an 3D hast, hast du immerhin die Option später Brillen nachzukaufen.
 
Thx auch an dich skillless aber wie sieht es mit der Wiedergabe von Filmen über eine externe Festplatte ?
Es steht nur mit einer SD bzw Usb
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: leider kann ich diesbezüglich nur für mich sprechen, da die Bekannten sich nur für TV interessieren, also kein Schnickschnack benötigen und der Freund übers Netzwerk streamed.
Ich selbst habe einen separaten Mediaplayer. Jedoch ist es möglich externe Festplatten anzuschließen und Filme abzuspielen oder aufzunehmen. MKV-Dateien werden beim GW20 (Serie 2010) jedoch nicht unterstützt... hab zumindest keine zum Laufen bekommen. NTFS wird beim GW20 ebenfalls nicht unterstützt, jedoch funktioniert exFAT tadellos und man kann somit auch Dateien größer 4GB ansehen. Wie es mit dem MKV-Support bei den neuen Modellen (30er Serie 2011) aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Eventuell guggst du mal ins Hifi-Forum. Dort gibts ziemlich viele Infos, da die Gerät sehr beliebt sind aufgrund ihrer grandiosen Bildqualität. Über die üblichen Verdächtigungen bzgl. Surren/Brummen der Plasmas kann ich nur Positives berichten, da dies bei 2m Sitzabstand definitiv nicht wahrnehmbar ist und wenn dann nur, weil man es wirklich hören will und sich 100% darauf konzentriert. Der Freund mit dem 42 Zoll VT30-Gerät hatte Angst bzgl. eines lauten Lüfters, aber völlig unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Pana GW30 greifen. In der Größe deiner Wahl. Geh am besten in den nächsten Blöd Markt und schau ihn dir an. Du wirst begeistert sein vom Bild :)
 
Der Sony 725 soll aber ein kleines Manko haben , wenn er von einem Sender der 4:3 wiedergibt muss,man laut Aussage immer wieder zu 16:9 switchen.
Dies lässt sich in den Einstellungen ändern.
Du kannst dem TV sagen er soll es als 4:3 wiedergeben, oder halt auf Wide strecken, oder die SMART funktion verwenden lassen (wird dann auch etwas in die höhe gestreckt damit die Propotionen besser passen).
Ich selbst bin mit meinem 32EX725 (wie das Modell schon sagt, 32") sehr zufrieden.
Einziges Manko, wie ich finde, ist die fehlende MKV unterstüzung via USB oder DLNA.
Über ein Cloudeffekt oder Ghosting im 3D Modus kann ich mich bis dato nicht beklagen.
 
Super Leute danke für die Infos
Ich tendiere jetzt zum Panasonic fürs Wohnzimmer und fürs Schlafzimmer zum Sony ,wenns den in 32“ gibt... weil ich hab den im Blödmarkt ;) nur in 46 “ gesehen
Ergänzung ()

Hat jmd noch ein paar Anregungen?;)
 
PANASONIC - TX-P 42 UT 30 E http://geizhals.at/658323
PANASONIC - TX-P 42 GT 30 E http://geizhals.at/629926

Ich habe mir heute beide Geräte angschaut.
DIe Bildqualität ist "gleich".
Natürlich ist der GT 30 E flacher , spiegelt bisschen weniger , Panel , neue Features die der andere nicht hat und dass er "bessere" bzw neue Internetioptionen hat.
Alles in allem sehr schönes Bild wie ich finde und ich brauche kein NeoPlasma weil der Fernseher steht im Wohnzimmer in ner Ecke , da könnt ich mir einen Röhrenmonitor hinstellen ^^kein Problem.

Naja und ins Schlafzimmer da will ich mir den auf die Wand klatschen.
Bis jetzt wollte ich laut Euren Aussagen den Sony EX 725 kaufen.
Das Gerät habe ich mir schon ein paar mal angschaut und es ist wirklich gut , aber heute habe ich mir den LG 32 LW470S angschaut und der hat auch ein super Bild.
Und auf dem 50" hab ich mir einen 3D angschaut und das war ja echt geil.(obwohl mir 3D nicht so wichtig aber das Bild war der Hammer & es spielt fast alle Formate ab)

LG 32 LW470S: http://www.lg.com/at/tv-audio-video/tv/LG-cinema-3d-32LW470S.jsp
oder der Link http://geizhals.at/678081

Sony Ex725 vs LG 32 LW470S

Was würdet ihr mir empfehlen , weil es gibt ja keine Testberichte von dem LG ?
Wie sind die LG Geräte so? ( hatte noch nie welche)

Danke

P.S Morgen wir eingekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Geräte von LG (damals Goldstar) sind nicht schlecht, der Service ist sehr gut wie ich finde. Du bekommst halt viel geboten für wenig Geld, denke mal das sie an den inneren sachen sparen... Aber bei anderen zahlste meistens auch noch extra für den namen.
 
Die LW-Serie hat ein gutes P/L Verhältnis. Das 3D ist natürlich Geschmackssache, passiv vs. aktiv. Für ein Schlafzimmer-TV sicherlich absolut ausreichend, da wäre ein Sony (+Aufpreis für die Marke) echt rausgeschmissenes Geld.
Zudem wäre ich nicht überrascht, wenn dir das passiv-3D im Schlafzimmer besser gefällt als das aktiv-3D im Wohnzimmer ;)
 
thx @ Papa Toto & @superscunk

Ich bin zu 99% überzeugt den LG fürs Schlafzimmer zu kaufen.

P/L ist top aber kann mir vielleicht einer so üngefähr sagen ob die Qualität bei LG´s in Ordnung ist bzw ob die TV-Gerät ein paar Jährchen aushalten (Ich weiß das kann man nie genau sagen aber was schätzt ihr so?)

Hatte bisher nur Erfahrungen mit Samsung , Sony & Panasonic ( RTF Fujitsu Siemens aber das war vor 15 Jahren oder so^^)

Mfg
Ergänzung ()

**Noch was kennt jemand den Unterschied zwischen dem PANASONIC - TX-P 42 UT 30 E und dem PANASONIC - TX-P 42 U30 E?
Der eine kostet 480€ und der andere 550€ und auf der Panasonic HP gibts nur den U30E.
Könnte es ein Tippfehler sein? denk ich eher nicht sonst wäre der Preisunterschied nicht , was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben