Kaufberatung: Schicker PC-untypischer Midi-Tower

WHiTEHOUSE

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem schicken Midi-Tower, der nicht ganz so tief ist (so ca. 50/51 cm) und nicht ganz so PC-typisch wirkt. Da ich kein wirklich ausgewiesener Bastler bin, sollte es ein gut belüftetes Gehäuse sein, worin es nicht so kompliziert ist, Kabel ein wenig vernünftig zu verlegen. Ich nutze den PC als Multimedia-PC im Wohnzimmer, aber die Desktop-Gehäuse sind mir einfach zu eng, daher mein Entschluss, einen Midi-Tower zu kaufen. Ich habe folgende Favoriten und würde mich sehr über einige Meinungen dazu freuen, vor allem was Installation aller Komponenten anbelangt, sprich, wo es am freundlichsten ist. Vielen Dank im Voraus.

-Antec P182 Lim. Edition Chrom
-Lian Li PC A10
-Lian Li PC A12
-Lian Li PC 6070 A Plus II

Komponenten werden sein :

Intel Core2Duo E6750
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4
Graka ATI HD 2600 XT GDDR3
Speicher Corsair XMS2 Dominator Series 2048MB Kit PC6400
Netzteil ATX be quiet straight power 500W

ich glaube nicht das er günstige gehäuse sucht wenn er 3 lianli postet...

zu den lianli kann ich eigentlich folgedens sagen: ich besitze keins, aber 2 kumpels haben jeweils glaube ich eines deiner genannten gehäuse und die sind beide begeistert von ihren gehäusen (was man bei dem preis auch erwarten sollte), d.h. super verarbeitet, schauen sehr schick aber nicht aufdringlich aus und die kühlung ist auch nicht unüberlegt wie bei vielen anderen herstellern wo die lüfter genau an die falschen stellen blasen - und der einbau geht auch einfach... (wobei ich in den letzten 18 jahren noch nie ein problem hatte nen pc irgendwo einzubauen..)
aber für etwas weniger bekommt man auch recht gute gehäuse. du suchst nach etwas nicht typischen, ich find allerdings deine gehäuse relativ schick aber ganz schlicht wie ein pc-gehäuse. wenn dir sowas gefällt würd ich vielleicht fürs wohnzimmer auch was gedämmtes nehmen, neben lianli zb von silentmaxx, ist vom stil her ähnlich.

und ob die 2600xt für nen wohnzimmer pc so passend ist frage ich mich gerade, weil das ding als multimedia-system mehr als total überdimensioniert ist :D

Zuletzt bearbeitet:
kabe1brand schrieb:
und ob die 2600xt für nen wohnzimmer pc so passend ist frage ich mich gerade, weil das ding als multimedia-system mehr als total überdimensioniert ist

Danke für Deine Antwort. Mit PC-untypisch meinte ich, dass ich kein Gehäuse haben will, was direkt beim Blick alle Laufwerke offenbart etc, also nicht so der ganz klassische PC. Ich habe mich am Wochenende spontan in das Lian Li 101A verliebt, das mit ca. 170 € noch in meinem Rahmen liegen würde und meiner Meinung nach sehr schick aussieht. Ich denke, dass es auf jeden Fall eine HD 2600 XT oder Geforce 8600 GTS sein sollte, da ich im Hauptzweck ein Blu-Ray Laufwerk und ein HD-DVD Laufwerk verbauen will und das UVD der ATI das komplette Graka-Decoding von H264 und VC1 übernimmt und das Abspielen einer in H264 decodierten Blu Ray keine 70% CPU-Auslastung mehr auslöst.

Zurück
Oben