News SilentiumPC Signum SG1: Untypisch ausgestattete Midi-Tower kosten ab 35 Euro

ATX zu groß? Im Gegenteil, eher zu klein! Also zumindest für den stationären 'großen' PC.
Da will ich mir nicht die Finger abbrechen beim verkabeln und genug platz für Airflow und Hardware.
Aus dem gleichen Grund denke ich mir bei den Gehäusen "Sieht an sich nett aus, nur irgendwie ... zu klein."
Von der Größe her gefällt mir z.b. das Nanoxia Deep Silence 6 :/
Das war eine Offenbarung beim Einbau der Hardware, so bequem war das noch nie.
 
Gewicht nur 4kg? Selbst andere Budgetgehäuse, wie das hier gern empfohlene Sharkoon M/S25 bringen bei ähnlicher Größe über 6kg auf die Waage. Da bin ich aber auf die Qualität gespannt, bitte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das würde ich mir gerne holen. Aber ich vermute, wenn ich da vorne meinen fetten Radiator mit 4 Lüftern reinpacken, dass meine Grafikarte mit Accelero Extreme IV nicht mehr rein passt.

Sonst finde ich das optisch wie preislich genital.
 
@Shio
Stimmt sind beide schwarz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx und Gortha
Naja... ähnlich aber kein klon... und halb so teuer
 
frankkl schrieb:
Falsch !

ATX ist das optimum,
im Hauptsystem muss man viele Erweiterungsmöglichkeiten haben !

Allerdings 3,5 HDD habe ich nicht mehr im Gehäuse verbaut nutze dort nur noch normale 2,5 SSD
und diese wertvollen Komponenten gehören nicht an irgendwelchen Rückwänden.

frankkl
Falsch!
Wenn er sagt, dass AATX für ihn zu gross ist, dann ist das seine Meinung und die kann kaum flasch sein.
Wenn Du sagst ATX ist das Optiumum, dann beschliesst du das generell für alle. Das finde ich nicht richtig.
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Optimum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Dezor
Auch wenn sich noch zeigen muss, was man hinsichtlich Material und Verarbeitung für den Preis erwarten kann - vom Design her absolut schlicht und sexy.

Bei all den futuristischen RGB Cases in letzter Zeit, wirkt das Gehäuse positiv aus der Zeit gefallen.

Wirklich mal wieder eine gelungene Abwechslung.

In Sachen Belüftung sehe ich aber noch Optimierungsbedarf.

Dennoch, auch Einfachheit kann gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Schon interessant, aber wieso man ein gehäuse mit 161mm cpukühlerbeschränkung macht erschliesst sich mir einfach nicht. Das war schon beim s340 so, 4-5 mm mehr breite und man kann echte high end luftkühler verbauen, aber so ist man schon sehr eingeschränkt was das angeht. Ich hab damals beim s340 einen dark rock pro gerade so reinquetschen können, aber auch nur weil die plexischeibe noch einen milimeter nachgegeben hat.
 
givemeajackson schrieb:
Schon interessant, aber wieso man ein gehäuse mit 161mm cpukühlerbeschränkung macht erschliesst sich mir einfach nicht...4-5 mm mehr breite und man kann echte high end luftkühler verbauen

Weil die Zielgruppe eines 35€ Budget Gehäuses schlicht keine größeren Kühler verbaut?
Oder anders gesagt, Leute, die einen High-End-Kühler kaufen, kaufen einfach andere Gehäuse.

Und für die 0,001Promille, die das dann doch machen würden, lohnt es sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Werden die Festplatten, wenn man denn HDDs nimmt nicht zu warm in dem kleinen Extrakasten ?
 
Die SSD kann ich nur montieren wenn das Board noch nicht montiert ist.
Wieso macht man so etwas!?
 
@Shio

Nee, das schon nen größerer Unterschied, aber generell halten sich die Innovationen auf dem Gehäuse-Markt schon in Grenzen...
 
NameHere schrieb:
Die SSD kann ich nur montieren wenn das Board noch nicht montiert ist.
Wieso macht man so etwas!?

Das sieht hier auf den Bildern nur so aus. Schau mal hier rein, die SSDs werden mit den Löchern für die Schrauben zur Rückwand hin gedreht und mit den hervorstehenden "Laschen" verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs und NameHere
Zurück
Oben