News SilentiumPC Signum SG1: Untypisch ausgestattete Midi-Tower kosten ab 35 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.433

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.144
ATX ist mir einfach zu groß mittlerweile.
Wobei das Teil sowieso erst einmal zeigen muss, welche Qualität man für das Geld erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

savuti

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.315
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...

Wer auf Wasserkühlung setzt, baut doch seine Komponenten in ein deutlich hochwertigeres Gehäuse.
 

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.911
Also für den Preis finde ich es echt nicht schlecht.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
390
Ansich keine schlechten Cases für den Preis.
Wenn aber keine Angaben zur Materialstärke gemacht werden ist das meist ein anzeichen für dünnes Wabelblech. Allzuviel darf man bei so einem Preis zwar auch nicht erwarten, aber bei dünnem Blech habe ich immer das Gefühl das sich schon beim abnehmen der Seitenteile oder dem festschrauben eines Lüfter das ganze Teil verbiegt.
 

aleqx

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
249
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...
Findest du das Mesh wegen Staubproblemen schlecht? An sich ist es ja gut die Wahl zu haben. Ich fürchte bei dem Preis ist kein optionaler Deckel dabei.

Ansonsten eines der schönsten Budget Gehäuse. Schlicht, ohne bling bling und optional mit Glas. Daumen hoch!
 

Roche

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.867
Sieht wirklich sehr ordentlich aus für den Preis. Allerdings wäre ein genereller Frontlüfter nicht schlecht. Würde den Preis nicht sonderlich anheben, aber das ganze Produkt wäre "runder".
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.725
Uh, für den Preis sehr nett. Kommt direkt mal auf meine Budget-Build-Hardwareliste.
Tatsächlich wäre es noch besser, wenn der Deckel geschlossen wäre
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.414
Na das ist doch was!
Mir gefällt es. Dürfen gerne mehr Schlichte, Sexy Gehäuse kommen ohne RGB und sonstigem firlefanz.

Aber Ohne RGB sind es sicherlich 73-FPS Weniger oder???
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.449

Qualla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
441
Tatsächlich finde ich persönlich mATX den besten Kompromiss. Wer braucht schon wirklich mehr als 4 PCIe-Slots?
Zum Thema: Das ist ja echt mal ein Kampfpreis, bin gespannt, wie sich das auf die Qualität niederschlägt.
 

Captain Mumpitz

Commodore
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
5.012
Also sofern die Qualität stimmt, sind das doch mal wirklich gute Budget Gehäuse, gefällt mir!
Kein unnötiger Scheiss mit bei, sondern einfach nur quadratisch, praktisch, gut.
Der fehlende Frontlüfter ist schade, aber irgendwo muss man bei 35€ halt einsparen. Aber ich finde auch die teureren Varianten alles andere als teuer, da gibts durchaus schlechtere Cases für die man mehr bezahlen muss.

Vom Mesh im Deckel bin ich allerdings auch kein Freund, den hab ich lieber solide - aufgrund von Staub und Schall.
 

Bob.Dig

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
867

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.962
Es gefällt recht gut

Suche genau so etwas für µATX...
Also das Gehäuse einfach um 4 cm kürzer/niedriger...
kennt da jemand was passendes?
Weil entweder sind es ITX gehäuse oder sie haben BlingBling bzw. kosten >>100€...
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.124
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...

Wer auf Wasserkühlung setzt, baut doch seine Komponenten in ein deutlich hochwertigeres Gehäuse.
die meisten "hochwertigen" gehäuse sind leider nur oftmals hässlich wie die nacht und leuchten serienmässig schon wie nen puff... das ding ist einfach schön, dezent, sexy.

das ganze jetzt noch als ITX version und könnte schwach werden :love:
 
Top