News SilentiumPC Signum SG1: Untypisch ausgestattete Midi-Tower kosten ab 35 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
ATX ist mir einfach zu groß mittlerweile.
Wobei das Teil sowieso erst einmal zeigen muss, welche Qualität man für das Geld erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rxamax, MidwayCV41 und the_nobs
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...

Wer auf Wasserkühlung setzt, baut doch seine Komponenten in ein deutlich hochwertigeres Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und p4z1f1st
sieht durchdacht , aufgeräumt und sehr schlicht-sexy aus ! Ist gekauft , das nächste Budget Build geht da rein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, valnar77, areacode030 und 5 andere
Also für den Preis finde ich es echt nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, valnar77, Wirzar und 7 andere
Ansich keine schlechten Cases für den Preis.
Wenn aber keine Angaben zur Materialstärke gemacht werden ist das meist ein anzeichen für dünnes Wabelblech. Allzuviel darf man bei so einem Preis zwar auch nicht erwarten, aber bei dünnem Blech habe ich immer das Gefühl das sich schon beim abnehmen der Seitenteile oder dem festschrauben eines Lüfter das ganze Teil verbiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Yar
savuti schrieb:
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...

Findest du das Mesh wegen Staubproblemen schlecht? An sich ist es ja gut die Wahl zu haben. Ich fürchte bei dem Preis ist kein optionaler Deckel dabei.

Ansonsten eines der schönsten Budget Gehäuse. Schlicht, ohne bling bling und optional mit Glas. Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit und Gortha
Sieht wirklich sehr ordentlich aus für den Preis. Allerdings wäre ein genereller Frontlüfter nicht schlecht. Würde den Preis nicht sonderlich anheben, aber das ganze Produkt wäre "runder".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Uh, für den Preis sehr nett. Kommt direkt mal auf meine Budget-Build-Hardwareliste.
Tatsächlich wäre es noch besser, wenn der Deckel geschlossen wäre
 
Na das ist doch was!
Mir gefällt es. Dürfen gerne mehr Schlichte, Sexy Gehäuse kommen ohne RGB und sonstigem firlefanz.

Aber Ohne RGB sind es sicherlich 73-FPS Weniger oder???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Chaos Theory, SVΞN und eine weitere Person
Axxid schrieb:
ATX ist mir einfach zu groß mittlerweile.
Falsch !

ATX ist das optimum,
im Hauptsystem muss man viele Erweiterungsmöglichkeiten haben !

Allerdings 3,5 HDD habe ich nicht mehr im Gehäuse verbaut nutze dort nur noch normale 2,5 SSD
und diese wertvollen Komponenten gehören nicht an irgendwelchen Rückwänden.

frankkl
 
Tatsächlich finde ich persönlich mATX den besten Kompromiss. Wer braucht schon wirklich mehr als 4 PCIe-Slots?
Zum Thema: Das ist ja echt mal ein Kampfpreis, bin gespannt, wie sich das auf die Qualität niederschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, Transistor 22 und the_nobs
Also sofern die Qualität stimmt, sind das doch mal wirklich gute Budget Gehäuse, gefällt mir!
Kein unnötiger Scheiss mit bei, sondern einfach nur quadratisch, praktisch, gut.
Der fehlende Frontlüfter ist schade, aber irgendwo muss man bei 35€ halt einsparen. Aber ich finde auch die teureren Varianten alles andere als teuer, da gibts durchaus schlechtere Cases für die man mehr bezahlen muss.

Vom Mesh im Deckel bin ich allerdings auch kein Freund, den hab ich lieber solide - aufgrund von Staub und Schall.
 
frankkl schrieb:
ATX ist das optimum,
Falsch !
ATX ist zu groß, heutzutage braucht man in der Regel nur ein bis zwei Steckkarten und 2 kleine Laufwerke, also Micro-ATX ist das Optimum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbface, Yar, JohnVescoya und 2 andere
Es gefällt recht gut

Suche genau so etwas für µATX...
Also das Gehäuse einfach um 4 cm kürzer/niedriger...
kennt da jemand was passendes?
Weil entweder sind es ITX gehäuse oder sie haben BlingBling bzw. kosten >>100€...
 
savuti schrieb:
Staub und Lärm. Und vor allem Wozu? Drei Lüfter finde ich völlig ausreichend.

find die löcher in meinem gehäuse oben auch extrem nervig, das nächste ist oben wieder zu, dann kann ich auch wieder in ruhe meinen kaffee drüber kippen :cool_alt:
 
savuti schrieb:
Schade, 2x 140er Lüfter in der Front und 1x 140er Lüfter im Heck und kein Mesh im Deckel, dann wäre das ein empfehlbares Schnäppchen...

Wer auf Wasserkühlung setzt, baut doch seine Komponenten in ein deutlich hochwertigeres Gehäuse.

die meisten "hochwertigen" gehäuse sind leider nur oftmals hässlich wie die nacht und leuchten serienmässig schon wie nen puff... das ding ist einfach schön, dezent, sexy.

das ganze jetzt noch als ITX version und könnte schwach werden :love:
 
Modular, aufgeräumt und schlicht designt. Dafür ohne Christbaumbeleuchtung.
Wenn die Verarbeitung einigermaßen okay ist wurde hier am richtigen Ende gespart :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz
Zurück
Oben