Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir vor zwei wochen eine geholt (davor hatte ich eine spinpoint f1) und meine benchs liegen bei 147 mb lesen und 149 mb schreiben, getestet mitm neusten as ssd benchmark...höre sie auch null aus meinem system raus...lauteste immer noch die lüfter von meinem antec 900 (obwohl die schon per integrierter lüftersteuerung auf low geschaltet sind)
Alles was nicht green oder ECO im Namen enthält.
Alternativ, wenn das Budget vorhanden ist, kann mann sich eine SSD holen aber für 1-2TB wird das wohl auf den Preis eines Kleinwagens hinaus laufen.
Sonst eine WD Blue oder Samsung Spinnpont F3-4, das sind die üblichen Verdächtigen.
Wie fritte schon sagt, hat die Festplatte recht wenig mit der Performance des Spiels zutun. Einzig die Ladezeiten zu einer Map oder beim Starten des Spiels können damit reduziert werden und evtl das Nachladen von Texturen, wobei ich bis jetzt bei noch KEINER normalen Festplatte deswegen Probleme hatte.
Wenn du die Ladezeiten sehr verkürzen willst, dann kauf dir eine SSD, ansonsten achte mehr auf Sachen wie Garantiezeit, Lautstärke etc. Wobei du natürlich einen Bogen um die Eco und Green Serien machen solltest, und eher Caviar Black oder eine schnelle F Serie bevorzugen solltest, oder eben gleich eine SSD
Ich würde bis nächstes Jahr warten. Dann kommen die Neuen von AMD und Intel. Außerdem kommt auch die 560er von NVidia. Und von AMD die 7990er. Oder 2012, ist noch besser, da kommen die neuen von AMD und Intel.....
Ist doch ganz klar...er will eine Gaming-Festplatte - also muss etwas robustes her. Nicht zu schwer, wobei das schon auf das Spiel ankommt. Ich würde erstmal mal mit einer alten Platte testen und dann gucken ob das Gewicht passt. Möglicherweise ist eine 2,5" besser geeignet. Kommt halt auf das Spiel an: Für Tennis springen Festplatten nicht gut genug. Fußball würde mit Stahlkappenschuhen wohl funktionieren. Volleyball würde ich eher nicht versuchen...
Ihr macht euch über den Lustig, aber mal ernsthaft, es GIBT Games die ständig nachladen. Ausserdem stellt er ne ganz normale Frage.
Also zum Gaming (ich kann eine Performanceänderung allerdings nur in Final Fantasy 14 feststellen) kann ne SSD schon was bringen. Ansonsten würde ich mir ne 320 GB HDD Samsung F4 fürs gaming holen. Die ist ordentlich schnell.