Kaufberatung - Selbstbau-PC

Ob ich zu einem Intel greifen werde, überlege ich mir noch, da ich eher zu AMD tendiere..
Trotzdem danke für diese super Zusammenstellung! Aber die SSD von Samsung hast du weggelassen? Hat das einen Grund?
Ursprünglich hatte ich als GPU die R9-280X geplant, was ist der Unterschied zwischen dieser und deinem Vorschlag?

Einfach auf Grund des Budgets ist die SSD raus. Aber die SSHD ist auch sehr flott unterwegs: https://www.computerbase.de/artikel/storage/seagate-desktop-sshd-test.2298/seite-3
Das gleiche gilt für die 280X. Lieber jetzt den schnelleren i5 und in paar Jahren, wenn die 270X nicht mehr ausreicht die Grafikkarte tauschen. Meist überdauert die Cpu 2-3 Gpu Generationen und eine gebrauchte Grafikkarte ist gut weiterverkaufbar.

Dein Vorschlag beinhaltet doch auch eine 280x oder habe ich da was übersehen?
Von der FX9000 Serie würde ich gerade als Laie die Finger lassen. Das sind werksübertaktete FX8000er die eine entsprechende Kühlung und ein OC Board brauchen. Mit nem FX8350 oderFX8320 wirst du auch sehr glücklich werden ;-).

Erstmal danke an euch beide.
Ok, wollte auf der SSD das OS speichern, egal. Ich schau mir mal ein paar Benchmarks zu dieser CPU an.
Davon habe ich noch nichts gehört :what:
Falls das so ist, schau ich mich mal weiter um :)

Soo.. Es ist jetzt so das ich mir den Computer frühestens Anfang Oktober zulegen kann. Lohnt es sich da jetzt schon die Komponenten zusammen zu suchen oder ist bis dahin besseres zu günstigeren Preisen zu haben?

Nein lohnt sich absolut nicht! Frag 2 Wochen vorher nochmal nach. Kannst natürlich regelmäßig auf computerbase gucken ob es neue Teile gibt;)

Zurück
Oben