[Kaufberatung] Senioren Handy

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Gute Morgen liebe Kinder und Enkel,
ich suche für meine liebe Omi ein Senioren Handy. Sie hatte bis vor ca. 1,5 Jahren ein LG Klapphandy. Anschließend kam meine Mutter auf die glorreiche Idee ihr ein Senioren Smartphone zu kaufen. Das klappt vorne und hinten nicht.
Das alte Klapphandy war zwar gut, kann aber leider nicht mehr genutzt werden, da meine Oma mittlerweile einen Schlaganfall hatte und halbseitig gelähmt ist. Das Handy zu öffnen ist nur unnötig kompliziert.

Gesucht wird folgendes:
Ein Handy was ausschließlich zum Telefonieren genutzt wird.
Schön wäre ein großer Akku/eine lange Nutzdauer bis zur nächsten Ladung.
Große Tasten, und die Möglichkeit 10-20 Kurzwahl Kontakte anzulegen. (1 = Tochter, 2 = Sohn, 3 = Enkel, etc.)

Vielen Dank
 
Die von dir gewünschten Funktionen gibt es bei den ganzen Doro Smartphones da kannst du dich mal umschauen, die haben mWn auch eine "Fernwarteoption" á la Teamviewer.
 
Gizzmow schrieb:
Die von dir gewünschten Funktionen gibt es bei den ganzen Doro Smartphones da kannst du dich mal umschauen, die haben mWn auch eine "Fernwarteoption" á la Teamviewer.

Ein Doro Smartphone hat sie zur Zeit. Es werden aber leider jedes Mal ungewollt Leute angerufen wegen der Touch Bedienung mit der sie überhaupt nicht zurecht kommt.

C9hris schrieb:
Guten Morgen,

Kann dir das Emporia V50 empfehlen

Emporia V50

Einfach zu bedienen,solide akkulaufzeit, realtiv großes Display

Die Emporia habe ich mir auch angeguckt. Beim V50 finde ich die Zusatztasten etwas merkwürdig positioniert. So würde ich selber vielleicht einfach ganz Rechts für eine 6 drücken, da diese im Normalfall genau dort wäre. Hier ist aber beim V50 die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Antwort auf Kaufangebot entfernt)
Hallo, wollte keinen neuen Thread erstellen. Hab etwas herumgesucht und bin auf zwei, evtl. 3 Geräte gekommen. Siehe die Links. Soll für meinen Dad (77) sein (nutzt ein Hörgerät).

Erster Link das auch hier empfohlene Simplycity, trotz fehlender Kamera (jetzt nicht so wichtig, aber selbst
ne Billigkamera kann mal nützlich sein - jetzt aber kein Contra-Kaufgrund) und dem kleinsten Display von allen,
wohl das beste glaube ich- recht gute Akkulaufzeit wie es aussieht.
Zweiter Link zum emporiaEUPHORIA (auch hier empfohlen) - bissele geößeres Display und hat halt ne Kamera.
Weniger Akkulaufzeit.
Dritter Link ist quasi optional, was meint ihr zum Nokia 6310, sieht schön aus auf den Bildern im Netz mit dem großen Display oder doch lieber eins der beiden erstgenannten Handys...

https://www.mediamarkt.de/de/product/_emporia-simplicity-2700083.html

https://www.amazon.de/dp/B00MTZENEI...zhalspre03-21&ascsubtag=iY2QjIKLLIhZeYYSkTkmQ

https://www.mediamarkt.de/de/product/_nokia-6310-handy-schwarz-2760730.html

Erzählt mal was ihr so von den drei Geräten haltet, vielleicht hab ich was wichtiges übersehen und für welches ihr euch persönlich und waurm, entscheiden würdet.
 
Zurück
Oben